Mein Zeh geht kaputt?

6 Antworten

Der ist falsch geschnitten. So muss er quasi einwachsen.

Lass den Nagel etwas länger wachsen auch an den Seiten.

Am besten gehst du erst mal zu einer Fußpflege und lässt dir helfen, bis der Nagel die richtige Länge hat.

Der Nagel ist viel zu kurz, dadurch erhöht sich die Gefahr, dass er wieder einwächst. Ich würde den Nagel auf jeden Fall länger wachsen lassen. Ein Besuch bei einem Podologen wäre sicher eine gute Idee.

Nagel wächst in Fleisch jedes Mal. hab’s halt versucht immer selber raus zu schneiden.

Genau das solltest Du nicht machen. Geh zukünftig regelmäßig (ca. alle vier bis fünf Wochen) zu einer medizinischen Fußpflege. Ein Besuch bei einer solchen Podologin oder einem Podologen dauert etwa 20 Minuten und kostet so um die 25 bis 30 EUR. Dann wächst nichts ein und Du hast immer perfekt gepflegte Fußnägel.

Alex

Ich empfehle dir zur Fußpflege zu gehen, da werden die Nägel professionell gemacht und gepflegt

Lasse Dir mal über die nächsten Wochen Deine Nägel von einem Podologen kürzen, denn Du kürzt sie komplett falsch..