Mein Vorgesetzter bewegt seine Lippen wenn ich spreche. Fast zeitgleich. Als ob er versucht das was ich sage, unhörbar nachzusprechen. Verarscht der mich^^?

1 Antwort

So einen Kollegen hatte ich auch mal. Das war bei ihm aber eher ein Tick. (leider nicht nur der eine).

Zudem habe ich das bei vielen Ausländischen Personen gesehen, die damit anscheinend besser die Sprache verstehen. Es gibt wahrscheinlich viele Ansätze diese Frage zu beantworten.

Ich denke das passiert unterbewusst. Keiner wird das wohl bewusst machen, da sonst das Gehirn komplett abgelenkt ist.