Mein Sohn ist „Roblox“ süchtig?

6 Antworten

Das Problem scheint ja schon sehr fortgeschritten sein. Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber er hat den Kontakt zur Realität verloren und gehört in die Psychatrie.

Ich bin selber Vater und es läuft mir eiskalt den Rücken runter wenn ich mir vorstelle meine Tochter jemals einweisen müsste. Aber es ist zu seinem Besten. Er braucht einen Entzug und auch eine Therapie mit seinen Emotionen wieder umgehen zu können und Realität von Fiktion trennen zu können.

Wie alt ist Dein Sohn denn? Muss er nicht in die Schule?

Guten Abend, ich bin hier durch Zufall ich suche verzfeifelt eine Lösung, mein 10 jährig Sohn ist durch diesen teufel roblox besessen, soweit schlimm er randaliert jeden Abend gegen mich, habe 2 mal extra ein Handy für roblox gekauft, beiden in Mull,er halte niemals Abmachung Zeit, ganze Nacht roblox, warum ich nicht mehr handle weil Sohn so schreit und mich haut, habe Nachbarn darum machtlos,und jetzt, neue Schule beginnt,der erste Freund meiner Sohn hat keine Spielzeug in seiner Zimmer,er ist ebenfalls roblox gamer, Sohn entfernt sich immer mehr,ich Weine so,er beleidigt mich, droht, Erpressung,er sagt immer wegen mir ist seine Seele kaputt ohne roblox,ich bin seelisch kaputt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Handy gebe es eine einfache App die heißt Family Link machen sie alles was dort gesagt wird. Sie können eine App Nutzung sperre einrichten wo er dann z.B.: 1,5 Stunden Roblox am Tag spielen kann. Man kann aber auch eine Schlafenszeit einstellen. Wenn sie sagen z.B.: Ich möchte nicht das mein Sohn/Tochter vor 10 Uhr Spielt Können sie die Schlafenszeit 10 Uhr legen aber man kann das Gertät auch ganztägig sperren. Bei dem PC Einfach wegnehmen und Wegsperren und irgendwo hin wo er nicht hinkommt. z.B.: Schlafzimmer und abschließen.

Ich hoffe ich konnte ihnen Weiterhelfen.
Mit Freundlichen Grüßen

DasFisch99

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annal529  22.03.2021, 08:34

Das kommt ja einer Diktatur gleich. Kinder sollten eine gewisse Freiheit besitzen. Mit deinem Vorschlag ist es für ein Kind unmöglich die Regeln zu umgehen.

wwwww328485  22.03.2021, 09:15
@Annal529

Tja, wenn du so eine Öko Mutter bist die Ihrem Kind alles durchgehen lässt, selbst schuld.

Teckflash  13.03.2022, 08:22
@Annal529

Ist aber richtig so, 20 Stunden am Tag zu zocken ist nicht so gut…

AnniBiene34  01.11.2022, 10:59

Du kannst es mit Zeitbeschränkung versuchen, ich habe 1h30min am Tag um mit meinem Handy zu spielen oder zu surfen, danach ist alles gesperrt bis auf Nachichten, Telefon und Fotos. Du kannst auch mit einem Passwort bei Google Play/Apps Store die Apps freischalten die du nur runterladen möchtest, das heißt dein Sohn kann nur Spiele runterladen wenn du ein Passwort eingibst.

Stellen sie ihrem Sohn nichts mehr zu verfügung, also muss er sich die Sachen selber kaufen gehen und soimt aus dem Haus gehen.

Strom ausschalten . Wenn er raus geht schließt die Türe ab