Mein Sohn ist 14 Jahre alt und masturbiert, ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hallo,

Ja, das ist vollkommen normal. Wenn ich beobachte wie viele schon ab 12 bei uns in die SMJG kommen (eine Seite für BDSMler) und von wie vielen ich höre das sie mit 11 angefangen habe, dann sag ich mit 14 ist das total normal. Ich selbst habe damals mit 13 angefangen und so um die Zeit sind die meisten dran (also 11-14 ist da so die Spanne), also keine Panik. 

Und als Tipp: Es ist gut ihn auch weiter nicht drauf anzusprechen, denn nichts ist Kindern peinlicher als wenn die Eltern wissen das sie es sich selbst machen ;) 

Lg Lira (w/17)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vollkommen normal - was hast du in dem Alter gemacht ?
Nie im Leben hätte ich meine Kinder darauf angesprochen !
Geht gar nicht , schon mal überlegt wie sich dein Sohn nu fühlt ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stefanie41
14.03.2016, 18:10

Ich hab ihn nicht angesprochen aber danke für deine offene Meinung

0
Kommentar von ingwer16
14.03.2016, 18:12

😔sorry ich hab das " nicht " überlesen !

0

'Schon' ist gut gesagt. Ist ja iw normal für dieses Alter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natuerlich ist das normal.
Hast du etwa nie mastrubiert?^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist vollkommen normal und da solltest du deinen Sohn einfach mit in Ruhe lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche sind da früher dran - andere etwas später. Ich würde sagen, dein Sohn ist da ziemlich im Mittelfeld.

Mache dir also deswegen keine Sorgen.

Du solltest nur zukünftig aufpassen, wenn du in sein Zimmer / Bad oder wo er sonst so ist gehst oder etwas von ihm willst. Also kein Anschleichen oder plötzlich dir Tür aufreißen oder so. Ihn "in flagranti" zu erwischen wäre für euch beide peinlich.

Und Aufklärung tut auch bald Not.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ist das normal.

Meine Mutter hat damals auch nicht groß darüber gesprochen.
War nur etwas sauer wegen den Flecken.
Sie meinte ich solle ein Handtuch  o.ä. mit ins Bett nehmen damit das Bett nicht so verfleckt.
War mir damals seeeehhhr Peinlich - nur noch mit Handtuch drunter, und das von Zeit zu Zeit in die Wäsche.
War danach kein Thema mehr :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist völlig normal. Ich kenne Jungs, die noch viel früher damit anfangen. Selbst hier auf GF findet man ab und zu sehr junge Jungs, die das machen.

Du kannst ja deinem Sohn vorsichtshalber über Verhütung, Krankheiten etc. aufklären, damit er über Sex und Risiken bescheid weiß.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wurdest du nicht Aufgeklärt? Nie Sexualkunde gehabt? Selbstbefriedigung ist in jedem Alter normal und zudem gesund. demnach gibt es auch keinen Grund mit ihm darüber zu sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NackterGerd
14.03.2016, 19:52

Ausser wegen den Flecken

0

Hi...

Das ist völlig normal...Ich hatte auch mit 12 angefangen...Jetzt lernt er sein Körper kennen...spreche ihn nicht drauf an...Das wird ihn peinlich sein....Ich würde eventuell für demnächst ein Aufklärungsgespräch mit ihn suchen zum Thema sex...In der heutigenZeit haben es die meisten mit 15 hinter sich.. Liebe grüße und machen Sie sich kein kopf...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Stefanie,

das ist normal er kommt jetzt in die pubertät und da machen das alle jungs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo Stefanie

das ist völlig normal ich habe mit 13 Jahren angefangen.

Und mache es heute noch :)

Gruss

kerbricher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ganz und gar nicht ::'D....

Natürlich, dass ist voll normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Völlig normal.

Ist doch gut, dass er einen gesunden Umgang mit seiner Sexualität hat =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist ganz normal. 

Aber wieso weißt du das er Mastubiert? Er könnte doch auch feuchte Träume haben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung