Mein Paket ist verschwunden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Lieferungen eines deutschen Onlineshops an eine Privatperson trägt der Shop das Risiko der Nachbarschaftsabgabe. Dazu sagte Carsten Föhlisch von Trusted Shops gegenüber golem.de:

"Unterschlägt der (unbekannte) Nachbar die Sendung, ist der Händler verpflichtet, Ihnen den Kaufpreis zu erstatten. Er ist aber nicht verpflichtet, das bestellte Produkt noch einmal zu liefern."

Wende dich an Zalando, sollen die sich mit deinem Nachbarn auseinandersetzen.

Du bist da raus.

Wenn du das nächste Mal bestellst, hake "keine Nachbarschaftsabgabe" an.

Dann hast du nicht noch mal Probleme mit dem Typen.

DiDO5824
Fragesteller

Ja dieser dhl typ gibt meine Pakete immer bei ihm ab mir wer es lieber wenn er es in die Packstation bringen würde, dafür sind die Station doch da

Dorfkind63  14.06.2022, 17:31
@DiDO5824

Dann lass Deine Pakete doch gleich direkt in die Packstation schicken. Wo ist das Problem?

DiDO5824
Fragesteller
@Dorfkind63

Kannst du nicht lesen oder so? Hab ich doch geschrieben..!

Dorfkind63  14.06.2022, 19:31
@DiDO5824

Du scheinst ein Aggressionsproblem zu haben. Du schreibst, dass das Paket an den Nachbarn geliefert wurde. Das macht DHL nur dann, wenn das Paket an die Hausadresse gehen sollte.

Ich schlug vor, lass es nächstes Mal doch gleich an die Packstation liefern. Ein Paket das DIREKT AB ZALANDO gleich an die Packstation adressiert wird, geht NICHT zum Nachbarn.

Nun kapiert ?

DiDO5824
Fragesteller
@Dorfkind63

Ja auch wenn nicht er muss es nicht an den Nachbarn abgeben.