Mein Laufwerk und HDD Led blinken wenn der PC aus ist?

2 Antworten

Hallo,

sicher das die Kabel für HDD LED, Power LED richtig auf dem Mainboard anstecken.

Oft ist es so das diese Waagerecht, und nicht Senkrecht draufstecken müseen.

Hierzu am besten mal das Manual vom Board anschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

solange das netzteil nicht stromlos ist, versorgt es auch nach dem herunterfahren von windows einige komponenten auf dem mainboard fortlaufend mit strom, meist usb oder leds.

tipp: kaufe dir eine schaltbare stecker-schaltleiste und baue sie auf deinem schreibtisch so an, dass du sie komplett ohne verrenkungen komplett ein- oder ausschalten kannst. dann sind alle angeschlossenen geräte 100% stromlos, auch wenn dennoch ein paar leds für ein paar sekunden nachleuchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung