Mein Kollege hat ps4 "ausversehen" kaputt gemacht, indem er mit einem Glas Wasser hinauf geleert hat. Dürfte ich ihn wegen Sachbeschädigung anzeigen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Anzeigen 50%
Nicht anzeigen 50%

8 Antworten

Von Experte Cyreplex bestätigt

Das ist ein ganz normaler Haftpflichtschaden. Warum sollte man eine andere Person deshalb "anzeigen"?

Derjenige der sie kaputt gemacht der bezahlt sie und gut. Im Zweifel (wenn er eine Haftpflichtversicherung hat), dann meldet er den Schaden der Versicherung und die kommt dann dafür auf.

Was soll diese blöde Anzeige bewirken? Bist du nicht in der Lage, deine Angelegenheiten alleine zu regeln, so dass du Dritte einschalten mußt?

Anzeigen kannst du Alles und Jeden: Was hast du davon? Nichts. Wie wäre es, mit deinem Kollegen zu reden, damit er dir den Schaden bezahlt? Es könnte so einfach sein....

Wenn du ihm beweisen kannst, dass er es mutwillig gemacht hat, ja.

Allerdings wird eine Anzeige nichts bringen - ein Gespräch wäre sicherlich zielführender.

Du kannst ihn zwar anzeigen, aber das hilft dir nicht weiter..

besser wäre, wenn er dir den Zeitwert ersetzen würde

Nein, kannst du nicht, da es nicht mutwillig war.