Mein Kanienchen blutet aus der nase

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso gehst du jetzt nicht zum tierarzt? Der hat immer Zeit für Notfälle! Einfach Telefonbuch zücken und nach einem suchen der Zeit hat. Das mit dem Geld kannst du sicher per Rechnung oder so mit dem Tierarzt regeln. Leben geht über Geld.

Saitosan  23.10.2011, 19:01

Danke fürs Sternchen^^

Es kann gut sein, dass ein kleines Gefäß in der Nase geplatzt ist - so wie wir auch Nasenbluten bekommen, wenn wir uns an der Nase stoßen oder eins drauf bekommen würden - das geht ganz schnell, dass es blutet - und das hört wieder auf und heilt!

Es kann aber auch auf innere Verletzungen hinweisen.

Ein Kaninchen ist sehr beweglich und "elastisch", es kann einen Sturz abfedern, wenn er nicht zu hoch oder sehr unglücklich" verläuft. Nur Du kannst wissen, ob es z.B. auf den Füßen aufgekommen ist oder auf Bauch, Rücken oder Seite gefallen ist. Fass es mal vorsichtig an, taste es ab und achte gut darauf, ob es irgend welche Verhaltensweisen und Reaktionen zeigt, die auf Schmerz schließen lassen. Hals, Brust, Bauch, Seiten (Rippen), Beine, Pfoten, Nase, Schädel. Sei ganz vorsichtig und rechne eventuell damit, dass auch etwas gebrochen sein könnte.

Achte darauf, ob das Nasenbluten aufhört. Das wäre schon einmal ein gutes Zeichen. Trotzdem könnte es auch woanders noch Prellungen oder einen Bruch haben.

Beobachte, ob es sich normal bewegt oder sich "schont", locke es zum Fressen mit irgendwas Leckerem. Wenn es nicht kauen mag und dies auch so bleibt, könnte auch mit dem Schädel/Kiefer etwas sein. Zumindest an der Nase hat es sich ja scheinbar heftiger angestoßen - wenn das Blut nicht von einer inneren Verletzung herrührt. Sieh einmal nach, ob es auch aus dem Maul blutet.

Wenn es sich spätestens morgen nicht völlig fit und normal verhält, sich nicht viel bewegt, nicht läuft und/oder nicht kaut, dann nichts wie zum Arzt.

GEH EINFACH ZUM TIERARZT UND SCH*** AUFS GELD DAS KANNST DU SICHER NACHZAHLEN. SCHELL!!!!

VIEL GLÜCK :)

Wie konnt das denn passieren? Deine Eltern haben wohl nen kleinen Schaden, wenn das Tier blutet kann es sich auch innerlich eine Verletzung zugezogen haben und wenn sie nicht gerade Tierärzte sind, können sie vermutlich auch nicht wissen, worum es sich handelt. Bitte geh zum Tierarzt, wenn es nicht aufhört zu bluten.

ruf beim tierarzt an und frag mal nach. da du ja jetzt sowieso nur zum notdienst könntest, kannst du auch telefonisch erstmal nachfragen. und ganz ehrlich: wenn es dir wichtig ist, dann fahr dorthin und frag nach einer rechnung, die du dann später zahlen musst. wenn es nichts schlimmes ist, dann wird es auch nicht teuer. kannst ja auch eine kleine anzahlung leisten und ich würde deine situation beschreiben,nämlich das deine eltern zu geizig sind.würden deine eltern dir noch nicht mal das geld leigen?? traurig, dass deine eltern so herzlos sind!!