Mein Ipad/Iphone neustarten, ohne Daten zu verlieren?

3 Antworten

App-Daten können nicht extern abgespeichert werden, dazu bräuchtest du schon einen Jailbreak

Sobald du das hast, ist es ganz einfach, zudem nur ein paar Apps ihre Daten in iCloud oder auf Servern speichern, der Rest wäre bei Löschung für immer weg

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber ein Jailbroken iPhone & iPad (14.0 & 13.2)

Wenn Du eine Sicherung auf PC, MB oder Cloud hast, kannst Du zurück setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was willst du jetzt? Dein iPhone Neustarten oder zurücksetzen?

Woher ich das weiß:Hobby – iPhone Nutzer und großer Apple fan

Oggy0810
Fragesteller

Gibt es da einen Unterschied? Ich will es nur auf Geräteeinstellung zurücksetzen, als würde man es neu gekauft haben

PauliLP  12.07.2021, 11:49
@Oggy0810

Neustarten startet das Gerät neu bzw fährt es neu hoch

Zurücksetzen setzt eigentlich nur die Einstellungen zurück, aber wahrscheinlich meint er, dass alle Daten gelöscht werden, da gibt es nämlich mehrere Optionen