Mein Freund will kein Kondom benutzen, was soll ich tun?

17 Antworten

Er will kein Kondom weil es sich dann nicht so "geil" anfühlt... mal wieder typisch Mann, der von nichts genug bekommen kann... ich meine, wir haben es ausprobiert und er ist eh voll der Frühstarter und trotz Kondom recht schnell gekommen... also schien es ja wohl doch nicht so "ungeil" gewesen zu sein... Ich glaube, ihm geht es nur um das Prinzip... Und das regt mich derbe auf... Er weiss dass ein Kondom ihm nicht schadet... Mir allerdings schon... Aber das blendet er völlig aus... Alter ich bin mitlerweile so weit auf den Sex mit ihm zu verzichten und mir einfach ne Gurke untenrein zu schieben... die hält wenigstens die Klappe... vielleicht sollte ich ihm das mal so sagen?! Wird bestimmt sein Ego kränken und ihn zur Vernunft bringen wenn er zu hören bekommt, dass er von einer Gurke ersetzt wird... wie seht ihr das?

Nun, dann lasst ihr das mit dem Sex sein.

Ein Kondom zu benutzen ist definitiv einfacher, als die Pille. ich kann verstehen, wenn ein Mädel die nicht nehmen will, immerhin ist das ein Eingriff in den Hormonhaushalt, anders als ein Kondom, das macht mit einem für gewöhnlich gar nichts.

Meiner Meinung nach sollen aber beide ihren Teil zur Verhütung beitragen und sich nicht darauf verlassen, dass der andere das tut. Das heißt er benutzt ein Kondom und du suchst eine Verhütungsmethode für dich, mit der du klar kommst.

Celina376  21.04.2021, 08:08

oder man teilt sich das Geld für die Kondome,so hat jeder was dazu gesteuert

Hallo Christinamary

Wenn du nicht schwanger werden willst dann lass es auf keinen Fall ohne Kondom geschehen

Gruß HobbyTfz

"Verhütung ist Frauensache" => Das dürfte seine Meinung sein und da kommt in mir die Galle hoch...

Während Kondome keine Nebenwirkungen haben und zusätzlich gegen Infektionen und übertragbare Krankheiten schützen, KÖNNEN die Nebenwirkungen der Pille zahlreich sein... es gibt zwar genug Frauen, die die Pille vertragen, dennoch zerstört die Pille die komplette natürliche hormonelle Wechselwirkung... was halt Nebenwirkungen haben kann... als Argument, was bei den meisten Männern zieht ist, dass eine häufige Nebenwirkung die gesenkte Libido ist...

Im Endeffekt bist du diejenige, die "das Problem ausbaden" muss, wenn es zu einer ungewollten Schwangerschaft kommt... daher solltest DU auch auf jeden Fall auf eine Verhütung bestehen... ist die Pille für dich ein absolutes No-Go und für ihn Kondome keine Option, bleibt für euch noch die Enthaltsamkeit;)

Oder du informierst dich mal bezüglich "NFP"

=> Niedrigerer Pearl-Index als die Pille, dennoch ohne Kondom möglich:)

https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter NFP-Sensiplan Berater, langjährige Erfahrung

Dann gibt's eben keinen Sex, aber ihr würdet euch die Sache einfacher machen, wenn ihr mal die Gründe dafür besprechen würdet. Er sagt natürlich genauso wie du auch, wieso er ein Kondom verwenden sollte, weil du die Pille nicht nehmen willst und du denkst genau andersrum. Ich würde mal miteinander reden und sagen, wieso du nicht die Pille nehmen willst und wieso er kein Kondom nehmen will. Und wenn nichts dabei rauskommt, könntet ihr nen Kompromiss eingehen. Wenn du die Pille nehmen würdest un der ein Kondom, kann sich keiner mehr beschweren und es ist sicherer, weil immer was schief gehen kann.