Mein Freund will immer wissen wo ich bin?

13 Antworten

Wehret den Anfängen! Dein Freund will dich nicht beschützen, er will dich überwachen und die Kontrolle über deine Aktivitäten haben.

Wenn du jetzt nicht energisch gegensteuerst, wird es so kommen, dass du nichts mehr allein entscheiden und tun kannst.

Sowas machen Männer entweder weil se' misstrauisch sind oder wegen einem ausgeprägten Beschützer Instinkt.

Solange er bloß erfahren möchte wo du bist, trifft letzteres zu.

Sollte er aber auch dein Handy kontrollieren, vertraut er dir einfach nicht.

Was ist schon "normal"?

Meine Freundin hat auf ihrem Handy eine App mit der ich ständig ihren Standort sehen kann.

Normal ist das sicherlich nicht. Aber wenn es in der Beziehung so vereinbart wird, dann ist das auch kein Problem.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Wenn du alleine unterwegs bist, ist es verständlich. Aber in Begleitung ist es was anderes. Sei vorsichtig, er will dich permanent kontrollieren.

Lexa1  07.10.2022, 09:53

Und checke mal dein Handy, nicht dass dort schon heimlich eine Ortungsapp installiert ist.

Das ist ein Zeichen mangelnden Vertrauens, normal ist das nicht, und machen musst du das schon gar nicht.