Mein Freund schaut keinen Anime?

13 Antworten

Wurde selber zum Fan umgestimmt, war aber auch nie Hater. Erster Anime, der mich zum Fan gemacht war zwar war Shield Hero, aber zeig ihm vielleicht auch erstmal eher einen Film wie z.B. Das wandelnde Schloss oder Your name. Filme sind leichter zu verdauen und es ist auch einfacher ihn zu überreden einen Film zu gucken als ne Serie anzufangen. In meinem Fall hatte ich ja auch noch Eigeninteresse um dann erstmal komplett in die Materie des Isekaigenres geworfen zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich intensiv mit dem Thema Anime/Manga

Lass es am besten. Ich hasse Anime auch, liebe dafür Horrorfilme, trotzdem versuche ich nicht, anderen Horrorfilme "unterzujubeln" wenn sie mir sagen sie mögen sowas nicht. Jeder hat nunmal seinen eigenen Geschmack, ob es sich nun um Filme, Essen oder Musik handelt, darüber sollte man sich keine übermäßigen Gedanken machen.

Außer bei Ananas auf Pizza. Das ist großartig und wer was anderes sagt erklärt mir offiziell den Krieg.

Lass ihn doch einfach in Ruhe. Warum muss man anderen immer seine Interessen/Hobbys aufzwingen müssen? Er hat einen Grund genannt aus dem er es nicht mag, und das hat man zu akzeptieren. Aber um die Frage zu beantworten: Akame Ga Kill vielleicht, der ist ziemlich gut und auch eher weniger für Kinder geeignet

Das ist immer sehr schwer :) Hatte selber einen Kollegen der nie Animes schauen wollte, konnte ihn bis heute nicht umstimmen. Ich würde dir empfehlen deinem Freund Animes mit guter Animation zu zeigen damit es nicht so "billig" aussieht. Ansonsten würde ich ihm etwas wie Attack on Titan empfehlen weil die Story einfach unglaublich ist. Aber du solltest ihn natürlich auch nicht zwingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

caamicada
Fragesteller

Nee vielleicht mal so nebenbei oder beim 2. TV schauen, kann sein dass es sein Interesse weckt :P