Warum ist mein Freund morgens nie erregt, was meint ihr?

13 Antworten

ne das is ganz unterschiedlich, die einen habens täglich, die andern ab und an, manche gar nicht

Nein denke das ist nicht bei jedem so, wenn nicht einfach googlen :)

Wir sind nicht einfach erregt das was du meinst ist eine sogenannte Morgenlatte.

https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%A4chtliche_Erektion

Die Ursache dieser speziellen Erektion liegt nicht in sexueller Erregung, sondern in der REM-Phase (Traumphase) des Schlafes. Während der REM-Phasen beschleunigen sich Puls und Atmung; der Schläfer durchlebt intensive Träume. Außer bei Albträumen kommt es in diesen Phasen häufig zur Erektion, und zwar unabhängig davon, ob der Trauminhalt sexuell ist oder nicht.

Auch Männer, die bei bestimmten Erkrankungen nicht zu einer sexuellen Erektion fähig sind, können im Schlaf normale Erektionen erfahren, selbst Säuglinge oder Greise. Ein gesunder Mann kann in der Nacht zwischen einer und fünf Erektionen haben, und jede davon kann zwischen 15 und 40 Minuten oder länger andauern. Die Morgenerektion ist lediglich die letzte Schlaferektion der Nacht. Die Häufigkeit und Dauer der REM-Phasen nehmen bis in die Morgenstunden zu, die Tiefschlafphasen werden kürzer. Aus diesem Grund ist beim Aufwachen oder Gewecktwerden am Morgen die Wahrscheinlichkeit für eine Erektion höher als beim Aufwachen mitten in der Nacht.

Falls über längere Zeit kein Samenerguss (durch Masturbation oder Geschlechtsverkehr) stattgefunden hat, kann es auch zu einer Pollution (einem nächtlichen Samenerguss) kommen. Im Normalfall erfolgen die Schlaferektionen jedoch ohne Samenerguss.

Auch Frauen erfahren im REM-Schlaf häufig eine Erektion durch vaginale Erregung (Befeuchtung der Vagina, Anschwellen der Klitoris und Schamlippen) – ein Phänomen, das jedoch beim Aufwachen weniger augenfällig und deshalb deutlich weniger bekannt ist.

Quelle: Ursache/Wikipedia

Die sogenannte Morgenlatte wird durch Druck der vollen Blase auf die Prostata erzeugt. Vielleicht war Dein Freund vorher Pipi machen, dann entfällt das.

Es stimmt, dass morgens der Testosteronspiegel bei Männern etwas höher ist als am Abend. Aber dadurch wird nicht automatisch eine Erektion verursacht, wenn kein sexueller Reiz vorliegt.

Drittens, nachts hat ein Mann mehrmals (ich glaube ca. 7 mal) eine Erektion während der REM-Phase (Rapid Eye Movement, weil diese Phase durch heftige Augenbewegungen unter dem geschlossenen Augenlid gekennzeichnet ist). Wenn er unmittelbar während oder sofort nach einer solchen Phase geweckt wird, hat er natürlich noch eine Erektion. Außerdem kann er dann etwas, was man normalerweise oft nicht kann, nämlich sich detailgenau an den Traum erinnern, den er gerade während der REM-Phase hatte.

Wenn Du also willst, dass er morgens eine Erektion hat, streichle ihn nach dem Aufwachen sanft an den empfindlichen Stellen, die wahrscheinlich nur Du kennst. Die Chancen stehen gut.