Mein Freund ist extrem unfotogen. Was tun?

14 Antworten

Lass es einfach ihn zu fotografieren oder akzeptier es einfach. Es ist nicht jeder Kamerakompatibel und schon garnicht gleichzeitig Smartphone-Selfi und DSLR gleichermaßen kompatibel. Als Mensch schaut man mit zwei Augen auf eine Person, allein so einen Blickwinkel gibt es bei keiner normalen Kamera. Würde man das so als normale Kamera bauen wär der Bildsensor wenigstens 100mm breit. Das wäre heutzutage eine Großformatkamera mit Digitalrückteil, wofür man sich nicht nur ein Auto sondern schon ein Haus kaufen könnte.

bildbearbeitungsprogramm nutzen und ihn rausretuschieren....auf eurem hochzeitsfoto wirkt das allerdings dann doof :-)

Mehr zeit beim fotografieren nehnen, bessere Lichtverhältnisse, handy ruhiger halten

Hahahaha...glaube ich habe grade ne Minute lang gelacht...Kannste halt nichts gegen machen, gibt aber sicherlich Kurse fürs ''Fotogener'' werden, vlt sogar an ner Volkshochschule ^^

Es gibt keine unfotogenen Menschen, es gibt nur unfähige und unsensible Fotografen! Nichts sieht bescheuerter aus, als das "Cheese" Lächeln! Viel besser ist es doch, das Model vielleicht durch einen Gag zum Lachen zu bringen. Sieht auch wesentlich natürlicher aus.