Mein freund hat stein auf gleise gelegt was folgt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal seid ihr per Gesetz schon einmal aus dem Schneider aber du steigerst dich da viel zu sehr rein. In 5 Jahren wirst du dir denken wie egal das eigentlich ist. Selbst wenn der Zug drüber gefahren wäre, wäre der Stein je nach seiner Größe weg gestoßen worden oder pulverisiert da wär nichts schlimmes passiert wenn der Stein nicht so groß wie ein Auto war. Der Zug hatte also nur bisschen Verspätung, Schwamm drauf da wird sich keiner die Mühe machen nachzuforschen wer das war und selbst wenn ist das nicht schlimm.

Levin429
Fragesteller

Ja aber komisch dass der Zug ohne Passagiere dann wieder zurückgekommen ist und es war nicht klein

Amarildo132  27.03.2024, 18:45

Es dreht sich aber nicht um den Stein.. Sie haben bewusst den Stein dorthin gelegt mit dem Ziel den Zug zu entgleisen. Ich sehe das hier vollkommen anders.

Thisisajokeok  27.03.2024, 18:46
@Amarildo132

Der hat gehofft das was cooles passiert und nicht das Menschen ums Leben kommen trink mal weniger

NicoNRW  27.03.2024, 18:47
@Amarildo132

weißt du wie viele Kinder Steine auf gleise legen? wenn davon jedesmal ein Zug entgleisen würde Hätten wir 10x am Tag die Meldung das es eine Entgleisung gegeben hätte. Was nichts an dem Umstand ändert das Es dumm und Riskant ist, und man es nicht tun sollte. Auf Gleisanlagen hat man nichts verloren

Amarildo132  27.03.2024, 18:48
@NicoNRW

Ich weiß dass damit kein Zug entgleist werden kann einfach so.. Aber es dreht sich darum dass sie es sich vorgestellt haben.. und da sollte es schon gestoppt werden.

Wenn nichts passiert ist, ist nichts passiert, aber macht so einen Blödsinn in Zukunft einfach nicht mehr. Abgesehen davon, dass erhebliche Schäden an den Rädern entstehen können, habt ihr euch selbst in Lebensgefahr gebracht, da die Steine auch geschossartig weggeschleudert werden können.

Levin429
Fragesteller

Ja der Zug ist angehalten der Zug hat den Stein nicht überfahren und keine Schäden bekommen. Natürlich mache ich das in Zukunft nicht mehr weil ich habe da nicht mitgemacht.

guru61  15.04.2024, 13:49
@Levin429

Hast hoffentlich was gelernt! Aber das war kein Zug sondern höchstens eine Rangierkomposition.

Abgesehen davon: ich hatte das auch mehrmals erlebt bei unserer Museumsbahn in Bauma: Plötzlich lag ein Schotterstein auf der Schiene: Bremsen konnte ich nicht mehr. Der Wagen ist einfach darüber gerollt und hat den Stein zerquetscht. Eine Entgleisung ist eher unwahrscheinlich: Wenn es das Rad anhebt, dann drückt es den Spurkranz auf der andern Seite umso fester an die Schiene.

Heute noch werden Wagen mit einem Hemmschuh aufgehalten:

Leerer Wagen läuft mit ca. 12 Km/h auf Hemmschuh auf (youtube.com)

Mach dir mal keine sorgen, der Stein wurde Pulverisiert (ich nehme ja mal an es war ein kleiner Stein) daran können sie deine FIngerabdrücke nicht feststellen.

Und selbst wenn man irgendwo deine FIngerabdrücke finden würde, hätte man ja garkeine Daten zum Vergleichen, oder bist du schon einmal straffällig geworden und musstest FIngerabdrücke abgeben?

Levin429
Fragesteller

Nein musste nich nie Fingerabdrücke abgeben aber es war gross also so 5cm breit und 2 cm hoch aber die sind nicht drüber (weil man freund auch 0 IQ hatte und den Stein fast neben den Bahnhof legte das man es erkennen konnte)

Amarildo132  27.03.2024, 18:45

Es dreht sich aber nicht um den Stein.. Sie haben bewusst den Stein dorthin gelegt mit dem Ziel den Zug zu entgleisen. Ich sehe das hier vollkommen anders.