Mein freund hat gekaufte spiele auf seiner ps4 könnte ich sein acc benutzen und seine spiele installieren?

3 Antworten

Ja. Jedoch nur online gekaufte. Discs kann man nicht sharen.

Er muss seinen Account bei dir als primär aktivieren und bei sich als sekundär. Dann kannst du alle Spiele bei dir herunterladen und mit deinem eigenen Account benutzen. In der Zeit in welcher du mit deiner PS4 auf seinem Account bist wird er übrigens rausgeworfen. Wenn du die Spiele aber installiert hast und dann mit deinem Account spielst passiert das nicht. Auf diese Weise kann sich einer von euch (andersherum geht es genau so) ein Spiel kaufen (als Download) und ihr beide könnt es - auch miteinander - spielen.

Ich gehe nicht davon aus, dass das Sonys Intention war, jedoch gibt es keine Probleme mit diesem System. Ich habe einige Freunde die sharen.

Aber beachte: Jeder Account kann nur an eine PS4 gleichzeitig weitergegeben werden. Man kann aber alles revidieren und dann auch mit Anderen sharen.

xXLukasLPXx
Fragesteller

Wie oft kann man sharen

NeonLightLp  22.12.2019, 14:25
@xXLukasLPXx

Habe ich in meiner Antwort erwähnt.

Du kannst deinen Account einmal weitergeben. Du kannst ihn aber unendlich oft zurücknehmen und dann wieder einem Anderen geben.

NeonLightLp  22.12.2019, 15:01
@xXLukasLPXx

Ich habe ca. 300 Spiele und ich verbiete mir jetzt einmal alle aufzulisten...

Ich möchte aber nicht sharen, falls du darauf hinausmöchtest.

NeonLightLp  22.12.2019, 15:03
@xXLukasLPXx

Meine ID ist PepeBaer. Da kannst du alles von mir sehen, aber ich denke nicht, dass dir das weiterhilft, oder? ;)

LG

xXLukasLPXx
Fragesteller
@NeonLightLp

Sowieso ich kann nicht spielen weil ich zum weinachten die ps4 slim bekomme

NeonLightLp  22.12.2019, 15:06
@xXLukasLPXx

Kannst dir ja schonmal einen Account erstellen und dir die nötigen Apps auf dein Handy laden. PS App und PS Messages sind essentiell. Communities und Second Screen sind dagegen nicht so wichtig.

xXLukasLPXx
Fragesteller

Wenn ich ein spiel herunterlade ist da so ein Schloss da steht ich kann nur auf sein acc spielen kannst du mir da hilfen? Bei sharen

Ja kannst du machen aber es kann immer nur 1 Account gleichzeitig die Spiele spielen und Online sein.

NeonLightLp  22.12.2019, 14:14

Nein.

Es können zwei unabhängige Accounts von welchem einer mit dem Besitzer des jeweils anderen shared gleichzeitig online spielen.

Ja, aber erlaubt ist das nicht.