Mein Freund ergreift im Sexleben nicht mehr die Initiative

5 Antworten

Tja, das ist natürlich schwierig... Sexratgeber sind meistens nicht besonders geeignet, eine Beziehung individuell zu verbessern ;) Denn alle Menschen sind ja unterschiedlich.

Das heißt, früher hat er die Initiative ergriffen..? Oder war das schon immer so. Es gibt einfach Menschen, die eher passiv sind, das kann man dann nicht unbedingt ändern.

Der erste Schritt wäre, darüber mal mit ihm zu reden. Frag ihn, was sich seit früher geändert hat, woran es liegt, ob ihn selbst das stört, wie er es sich wünschen würde etc. Redet ganz offen miteinander, vermeidet Vorwürfe! Es gibt sicherlich einen Grund. Evtl hat er Angst, etwas "Falsches" zu machen.

Redet doch mal über früher, was war euer schönster/aufregendster Sex? Da könnte man dann doch anknüpfen.

Es würde mich freuen, wenn vielleicht noch der ein oder andere Mann hier mal schreiben könnte, was ihm das Selbstvertrauen in dieser Hinsicht wieder stärken würde! Was kann man da als Freundin tun, was würdet ihr euch wünschen? Danke!

Du hast zu viel Ratgeberseiten gelesen.Das ist doch kein Hochleistungssport.Du Hast Ihn mit Deinen Wünschen verunsichert.Jezt hat er Hemmungen.Du mußt wissen Die sogenannten Ratgeber in den Zeitungen verdienen Ihr Geld damit,das Sie immer neue Formen erfinden.Das hat aber nichts mit Liebe und Zuneigung zutun.Du Überforderst .,das kann auch nach hinten losgehen.

onios  29.04.2011, 21:34

Sexratgeber sind bedingt hilfreich. Hier scheint das Problem nicht zu sein die Stellungen und Kondition sondern das wie es dazu kommt. Wer einen Ratgeber 1 zu 1 umsetzen möchte hat sowieso von Anfang an verloren. Doch Anregungen kann man immer nutzen um sich und seine Partnerschaft zu bereichern. Allerdings unter dem Aspekt das beide dies wollen. Liebe und Zuneigung kann man in einem Ratgeber eher nicht finden  ;o)

Ich denke du solltest ihm genau das sagen was du uns hier schreibst. Er kann nicht riechen was du willst, klär ihn auf was dich stört nicht dass an diesem verhalten von ihm eure beziehung zerbricht! Viel glueck!

lhr solltet miteinander reden. Zu sagen was man im Bett will, ist absolut richtig, dass muss jetzt nur noch dein Freund lernen ... Setz dich mit ihm zusammen und sag ihm wie du dich fühlst und was du dir wünschst. Frag ihn wie es ihm geht und was er sich wünscht, dann aollte es auch wieder im Bett klappen.