Frage von jayjayjay94, 78

Mein Ex will die Kaution zurück ,darf er das?

Guten Tag ,

Ich (21) bin vor zwei einhalb Jahren mit meinem Ex Freund in eine Wohnung gezogen.Nachdem ich Opfer seiner Aggressionen etc.wurde , und ebenfalls seiner Stalkeraktionen die bis hin zum auflauern und sich in meinen Pc und soziale Netzwerke einloggen,abhören und hinterherfahren ,ist er vor vier Monaten endlich ausgezogen.Wir haben damals die Mietkaution jeder zur Hälfte gezahlt. Seiddem drängt er mich ihm die volle mietkaution zurück zu geben , oder die Hälfte. Ich habe ihm schon gesagt dass ich noch hier wohne drei Monate und ihm vorher gar nichts geben kann und habe gelesen dass er eigentlich keinen Anspruch mehr hat darauf.Er droht mir mit Anwalt ,wenn ich ihm die Kaution nicht bis in zwei Wochen zurück gebe.Ich habe das Geld aber nicht.Welches Recht habe ich denn ? Mir wäre echt sehr geholfen wenn ich eine Antwortb bekomme und spielt seine häusliche Gewalt etc.dabei eine Rolle,welches Recht er auf die Kaution hat?Liebe Grüße 

Antwort
von Panazee, 46

Die Angaben sind etwas dürftig, aber eine Kaution ist in der Regel etwas, das man im Normalfall zurück bekommt, wenn man das, wofür man die Kaution gezahlt hat, unbeschadet zurück gibt. Hat er Kaution für einen Wohnraum gezahlt und es ist nichts kaputt gegangen, dann muss er diese Kaution zurück bekommen, wenn er auszieht.

Antwort
von aribaole, 32

Er hat ein Recht auf seine Verzinste Hälfte der Kaution.

Antwort
von Johannisbeergel, 46

Keine Ahnung. Bist du der Vermieter deines Ex? Ist er ausgezogen und hat damals viel zur Wohnung gezahlt? ...oder oder oder oder 

Kommentar von jayjayjay94 ,

Er ist vor vier Monaten aus der Wohnung ausgezogen und hat das letzte Jahr nur noch Strom bezahlt .meine Vermieter meinen sie zahlen ihm nichts wieder weil er kein Missverhältnis mehr mit ihm habt

Antwort
von Schnaps123, 41

Kommt darauf an. Mehr Details wären gut. Wenn du der Vermieter bist und dein ex auszieht dann geht das sehr wohl

Antwort
von berlina76, 37

Mehr infos? 

Antwort
von Wippich, 39

Kaution von was?

Antwort
von Waldemar2, 35

Ist er im Knast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community