Mein Eltern sind Rassisten!

12 Antworten

Deine Eltern sollten erstmal begreifen, dass wir nicht mehr in der Zeit zwischen 1933 und 1945 leben. Ich finde es schonmal gut, dass du ihre Einstellung gegenüber Ausländern nicht auch angenommen hast. Bei solchen Eltern ist es ein schwieriges, ihnen zu Beweisen, dass Ausländer nicht alle Ausländer so schlimm sind wie eine Minderheit, die sich daneben benimmt. Natürlich gibt es auch Rassismus außerhalb von Deutschland, jedoch bringt sie weder uns, noch den anderen was. Das gilt für Rassismus von Deutschen gegenüber Ausländern und andersrum!

Hallo,

bewahre Dir Deine Einstellung - solchen "Vorbildern" muss man nicht nacheifern.

Grüsse + viel Erfolg - Deti

Nehmen wir mal an, dass Deine Geschichte stimmt:

Wenn deine Eltern sich wirklich so äußern, dann ist dies wirklich ein schreckliches, abscheuliches und dummes Verhalten, und Du musst ihnen immer wieder klarmachen, dass sie mit dieser primitiven Einstellung total daneben liegen.

Allerdings ist der Begriff "Rassisten" nicht ganz zutreffend, denn Italiener gehören zur gleichen "Rasse" wie Deutsche auch, und Türken und Kurden sind auch keine "Rassen". - Du meinst offensichtlich "ausländerfeindlich".

Sag Deinen Eltern, dass sie sich benehmen sollten! Immerhin leben wir alle zusammen. Aber zum Glück hast Du eine gute Einstellung zu Ausländer.

Einen großen dicken fetten Respekt an dich, dass du da drüber stehst, wie sich deine Eltern verhalten. Deine Eltern, so leid mir das für dich tut, sind einfach nur dumm und in ihrem Leben ist anscheinend irgendwas schief gelaufen.

Bleib dir treu, versuch so früh wie möglich von zu Hause auszuziehen und auf eigenen Beinen zu stehen. Leute wie dich brauchen wir in Deutschland mehr!!