Mein Chef mobbt mich!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, auch wenn es sinnfrei und ärgerlich ist. Auszubildende, Praktikanten, 1Teuro-Jobber und Zeitarbeiter sind die "Auserwählten", die bevorzugt die Drecksarbeit erledigen dürfen. Ein bekannter Azubi in einer Werkstatt (eines renommierten deutschen PKW-Herstellers) äußert sich in Etwa so, dass man nichts in der Werkstatt lernt, weil man nur 0815-Tätigkeiten wie Standart- Wartungen, Öl- und Filterwechsel durchführen darf, während ein paar wenige Privilegierte (meist Gesellen) sich die interessanten Tätigkeiten sichern, aber den Azubis auch nichts beibringen, sondern diese mit sinnfreien Tätigkeiten und mit Aufräumen beschäftigen.

Und während die Azubis mit ihrem Hungergehalt den Großteil der Arbeit erledigen dürfen, zahlt der Kunde den vollen Stundensatz für einen Service oder  eine Reparatur, in dem Glauben, eine ausgebildete Fachkraft hätte den Job erledigt, was aber fast immer von Azubis mit wenig Ahnung getätigt wird!! Machen diese zusätzliche Fehler, so heißt es üblicher Weise "das war ich nicht, das war schon so, und die Behebung wird dem Kunden zusätzlich angerechnet".

Und dann wundert man sich, dass die Leute nicht motiviert sind oder das Niveau und das Fachwissen stets abnimmt...

In deinem Fall rate ich, Augen zu und durch, mach das Beste daraus und sobald du fertig bist, wechsle den Betrieb und mach's besser...

mig112  22.03.2015, 01:02

Wer Trolle füttert, ist selber einer!

charis0110  22.03.2015, 10:38
@mig112

Ok, ich hab's gerafft... vielleicht ist er aber selber der Maschinenführer und er ist auch derjenige, der die Azubis mobbt O.o

Hallo!

Was soll daran Mobbing sein?

Grüße, Dreams97

Wie heißt es so schön. Lehrjahre sind keine Herrenjahre! Da muss man durch, Zähne zusammenbeißen und weiter putzen.

Azubis sind dafür da das die diedeecksarbeit von fest eingestellte Leute machen und in Deutschland gibt man sehr viel wer auf eine ausbildu viel Erfolg

In der Ausbildung will dein Chef ja gucken ob er dir vertrauen kann (; glaub mir kenne ich aber 2 jahre das ist nicht normal ich würde mit ihn reden und mit meiner Familie

Viell glück