Mein Bruder Sitzt ewig!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann erklär mal deinen Eltern, dass lange auf dem Klo sitzen Hämorrhoiden gibt, man sollte sich das lange Sitzen nicht angewöhnen. Schliesslich sind deine Eltern für die Gesundheitserziehung verantwortlich.

Ist das vielleicht der einzige Ort, an dem er sich ungestört fühlen kann? Frag ihn doch mal. Vielleicht könnt Ihr für Euch ein paar Regeln aufstellen, was Ihr braucht, um "ungestört" zu sein - Schilder an die Zimmertür hängen, zu bestimmten Uhrzeiten den anderen in Ruhe lassen oder ähnliches.

Wenn er so um die 11,12 herum ist, hat er eine ganze Menge zu tun. Auch mehrmals am Tag.

Die Sitzung ist für Männer ein Ritual. :) Da lassen ihn alle in Ruhe. Kann auch ganz besinnlich sein, was einem da durch den Kopf oder in seinem Fall Buttons geht. Außer er hat Durchmarsch. Weißt du noch, als Kind wird man immer gelobt.."Fein, gemacht mein Großer!" Wahrscheinlich steckts noch drin. Oder sprich ihm beim raus gehen so an mit dem Satz in Babysprache. Vielleicht bringt´s was. Gutes gelingen..

Vielleicht hat er ja auch ein Problem mit dem Klo. vielleicht Durchfall dann sollten deine Eltern aufhören zu lachen und sollten mit ihm zum Arzt gehen. Und Spielekonsole kann man auch im Zimmer auf dem gemütlichen Bett spielen. Ist doch viel schöner als auf so einer kalten Brille