Mein Bruder schuldet mir Geld und gibt es mit nicht zurück! Was kann ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Petzen hilft immer ;)

Ansonsten mach ichs bei meiner schwester immer so:

Ich erpresse sie mit irgendwas, versteck ihr zum beispiel den Ipod oder Laptop und gib ihn ihr erst wieder zurück wenn ich zumindest ne anzahlung hab :D

Liser3008  26.10.2012, 19:34

oder ganz frech: Nimms dir aus seinem geldbeutel sollte dieser mal unbeaufsichtigt sein

Chester619
Fragesteller

genauso bin ich jetzt auch an mein Geld gekommen :D

Liser3008  28.10.2012, 08:48
@Chester619

Herzlichen Glückwunsch :D

Bist du minderjährig, geh zu den Eltern und bitte darum, dass sie die Schulden aus seinem taschengeld an dich zahlen.

Bist du volljährig (und er auch), dann einen Blankomahnbescheid kaufen oder online einen ausfüllen, zustellen lassen, nach 14 tagen ist der rechtskräftig und du kannst den Kuckuckkleber losschicken.

Chester619
Fragesteller

ich bin 19 und er 17, was nun?

Schalte deine Eltern mit ein, Sag ihnen wie viel er dir Schuldet. Dadurch könnten deine Eltern dir das geld geben, Und ihm es von seinem Taschengeld abziehen.

kommt drauf an wenn dein bruder eher klein ist dann musst du ihm sagen wenn du mein geld nicht gibst ruf ich die polizei an und die nehmen dich dann mit oder du musst sagen (was bei mir auch geklappt hat) gib mir das geld und ich tausche das geld in noch mehr geld um in der schule.

Wenn er groß ist : musst du ihm sein herz brechen du must sagen du bist so ein schlimmer bruder wegen dir will ich nicht mehr leben oder soo ;)

Chester619
Fragesteller

er ist 17 Jahre alt ;)

Frag deine Eltern :)

Chester619
Fragesteller

hab ich, meine Mutter meint, dass ich mich selbst darum kümmern soll und unternimmt einfach nichts! -.-*