Mein Bild soll in der Google Suche auftauchen?

1 Antwort

Meines Wissens kann man kein Bild direkt bei Google hochladen. Du brauchst eine Seite - die irgendwie deinen Namen beinhaltet - und dann dort ein Bild von dir. Wenn die Seite stark besucht wird, wird dein Bild auch als erstes angezeigt.

Also einen social media account mit deinem Namen, eine eigene Webseite, vielleicht gibt es irgendeine Onlinezeitung mit einem Artikel von dir sowas in der Art.

svetlana84
Fragesteller

Danke dir. Habe schon gesucht. Finde leider nix. Selbst wenn ich bei Facebook meine Bilder " öffentlich" stelle,tauen sie nicht auf

NackterGerd  24.03.2023, 06:19
Meines Wissens kann man kein Bild direkt bei Google hochladen.

Klar

Google findet ja nur Inhalte im Netz und speichert sie nicht bei sich

Du brauchst eine Seite - die irgendwie deinen Namen beinhaltet - und dann dort ein Bild von dir.

Nicht ganz richtig.

Natürlich ist der Text auf der Seite wie auch Überschrift und Title wichtig.

Aber viel wichtiger sind die Metadaten des Bildes selbst.

ohne richtige Zuordnung kann auch Google das Bild nicht korrekt zuordnen und damit bei der Suche anzeigen

Wenn die Seite stark besucht wird, wird dein Bild auch als erstes angezeigt.

Stimmt so auch nicht ganz.

Zum einen Kommt es natürlich auf den Seiteninhalt an und sie Metadaten des Bildes.

Und wie oft das Bild bei der Bildersuche angeklickt wird