Frage von AnonymLoder123, 188

Mehrmals am Tag Mastrubieren?

Meine Frage an euch lautet wie folgt:
Ist mehr Mals am Tag Mastrubieren schlecht oder wirkt sich das auf die Gesundheit aus ?  

Antwort
von Matzko, 87

Nein, da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Mehrmals täglich zu masturbieren ist weder schädlich noch ungesund, egal wie oft es gemacht wird. Nicht jeder Mensch ist gleich. Der eine macht es mehr, ein anderer weniger, aber alles ist normal. Es ist sogar erwiesen, dass Masturbation gesund ist. Sie baut Stress ab, setzt Glückshormone frei, entspannt und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Bei männlichen Personen ist eine regelmäßige Masturbation sogar sehr gesund für die Prostata. Also nach es, so oft du dazu Zeit und Lust hast.

Kommentar von AnonymLoder123 ,

Okay, vielen Dank für deine Hilfe 😊

Antwort
von EGitarre, 112

Masturbation hat keine Auswirkung auf die physische Gesundheit. Mehrmals am Tag kann es (vor allem bei Männern) höchstens zur Reizung der Haut durch die Reibung kommen.  Zudem ist von vielen bekannt, dass bei häufiger Masturbation am Tag nach dem 2. oder 3. mal ein Brennen oder jucken zu vernehmen ist

Kommentar von Maxgree ,

Da hast du volkommen Recht :)

Antwort
von Maxgree, 99

Solange es dir gefällt ist es in Ordnung. Damit meine ich, dass es überhaupt keine Auswirkungen auf deine Gesundheit hat. Es kommt beim Höhepunkt meistens nur etwas weniger Sperma raus als sonst. Wenn du dann ne Weile es mal sein lässt kommt auch wieder etwas mehr raus. Hoffe ich konnte dir helfen. ^^ PS: Gerüchte wie z.B. "Vom Mastrubieren schrumpft der Penis" (Das sind lügen)! Beim Mädchen nicht anders ;)

Kommentar von AnonymLoder123 ,

Okay danke :3

Antwort
von Kraftsport, 41

Hi, ich besorge es mir auch paarmal täglich/nächtlich selbst und habe seit gut 40 Jahren überhaupt keine Probleme damit.

Antwort
von ihavefun, 69

"oder wirkt sich das auf die Gesundheit aus ?"

Ja, tut es. Wenn du es regelmäßig mit der rechten Hand machst, bekommst du mehr Muskeln im rechten Arm, wenn mit links .... ^^ ^^

Kommentar von AnonymLoder123 ,

Echt jetzt ? Lol

Antwort
von Helfenderuser, 76

Wenn es sich auf die Gesundheit auswirkt, dann positiv. Solange er nicht blutet darfst du machen was du willst.

Antwort
von MisssesMe, 98

Masturbation ist was ganz Natürliches

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten