Mehr Islam was wählen?

3 Antworten

Alles außer AFD und CDU/CSU. Alle anderen Parteien sind eigentlich sehr offen im Umgang mit anderen Religionen, als Christentum.

Links ist definitiv nicht verkehrt, wenn mehr Anerkennung des Islam dein einziges Kriterium ist. Wenn du noch andere Sachen hast, die dir wichtig sind, wären andere Parteien aber vielleicht auch interessant. Da kommst du leider nicht drum rum, das Programm zu lesen.

ja links soweit ich weiß.

alles außer afd halt. und cdu/csu auch eher nd. mit etwas eher linkem müsstest du nichts falsch machen

dava vllt auch, kommt darauf an was du halt genau willst oder erwartest, das deutschland "islamischer" wird 😭?

lggg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – muslima (sunnitin)

Hallo herrilton,

Demokratien sind in meinem Verständnis auch deshalb so wichtig, weil sie den vielfachen Versuchen, dem Unsagbaren Ausdruck zu verleihen, mit Toleranz begegnet. Das bedeutet, dass jede religiöse Überzeugung, die mit den Menschenrechten vereinbar ist, geachtet wird.

Mit deiner Frage bringst du leider nicht klar zum Ausdruck, was du unter “mehr Islam” verstehst. Falls du damit die Vorstellung verbindest, dass der Islam Staatsreligion werden soll, dann kann es in einer Demokratie keine Partei geben, die für “mehr Islam” in diesem Sinn eintritt.

Wenn es dir aber um Gleichberechtigung des Islams mit anderen Religionen geht, dann kannst du auf die Unterstützung aller Parteien zählen, die das Grundgesetz achten:

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich. (2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

religionsfreiheit grundgesetz - Google Suche