Mehlwürmer - woher der Name?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehlwürmer sind keine Würmer, sondern die Larven von Mehlkäfern, die Käfer legen ihre Eier im Mehl ab und mit der entsprechen Luftfeuchtigkei wachsen die denn ziemlich schnell haben ja auch reichlich ihre Lieblingsspeise nach ein paar Wochen verpuppen die sich und später schlüpft dann ein Käfer

Der Mehlkäfer lebt besonders gern in Mehl und Getreide. Seine Larven heißen Mehlwurm, weil sie wurmähnlich aussehen.