Mediation in französich- Einleitungssatz?

1 Antwort

Begrüßung
Coucou(Hallo). Salut

Ca va? (Wie gehts?)
Ca Va Bien!
Et toi
Aussi
(Dann kannst du Fragen was du willst)

Wenn du ihn/sie nicht kennst.

Da gleiche wie oben

Dann
Vorstellung

J'm appelles ... et toi ?
J'm appelles ..
.Je habite à .... et toi
J'aussi (oder)
J'habite á ...
Tu as une Chat?
Non mais un...
Und erstmal alles abfragen bis du auf das eigentliche kommst , aber schreib immer viel und auch richtig so bekommt man eine bessere note

BVB2003  23.04.2016, 13:18

Ça va*
Je m'appelle*
J'
habite*
J'aussi ist falsch
Tu as un chat*  😁😁

JamiDiallo00  23.04.2016, 13:25

BVB2003, es gibt eben auch noch eine Umgangssprache die du als Nichtfranzose beim Sprechen gar nicht verstehst

adabei  23.04.2016, 13:55
@JamiDiallo00

Du willst uns hoffentlich nicht erzählen, dass du Franzose bist. Wenn ja, machst du eben im Französischen genauso viele Fehler wie viele Deutsche hier auf GF, wenn sie deutsch schreiben. Mit "Umgangssprache" hat das nichts zu tun.

Wiwiiii  28.04.2016, 06:37

Ich kann das erst ein halbes Jahr also seit ruhig und ich wollte nur helfen