Frage von Likeyou15, 151

Mediation in französich- Einleitungssatz?

Hallo,

und zwar schreibe ich demnächst eine Arbeit in französisch. Es wird eine Mediation abgefragt. Da wir bei einer Mediation immer einen schönen Einleitungssatz brauchen, wo wir den Adressaten begrüßen etc., wollte ich fragen, ob ihr Ideen habt, was man so schreiben könnte. Ich habe halt immer das Problem, dass es immer so abgehackt klingt. Eigentlich habe ich auch schon ein paar Ideen. Man könnte fragen, wie es der Person geht und was sie macht ... , habt ihr noch weiter Ideen ggf. auf französisch?

Danke für die Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JamiDiallo00, 138

Sag mir mal deine Ideen auf deutsch und dann kann ich sie gerne auf franz übersetzen;)

Kommentar von Likeyou15 ,

Danke, dass ist echt nett! :)

Salut xy,

ca va? Ich hoffe, dass es dir gut geht. Was hast du in den letzten Ferien gemacht? Wie sieht es in der Schule bei dir aus? Ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen, der dich interessieren könnte. Da wir das letzte mal darüber geredet haben, wollte ich dir gerne etwas davon erzählen. Es geht um..

Meine Ideen sind auch nicht so gut, aber ich hoffe, dass es gut ankommen wird :D

Kommentar von JamiDiallo00 ,

ca va? j'espère que tu vas bien. Qu' est - ce que tu as fait dans tes dernières vacances? Quoi de neuf chez toi à l'école? J'ai lit dernièrement un article qui peut t'intéresse. Car nous avons parlé là-dessus la dernière fois, je voudrais t'en expliquer quelque chose. Il s'agit de...

Kommentar von adabei ,

- J'ai lu un article qui peut t'intéresser.

Kommentar von JamiDiallo00 ,

ai ai sorry

Kommentar von JamiDiallo00 ,

ich bin noch bissel im Francais familier drin

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 124

Um welche Situation handelt es sich?

In Deinem Lehrbuch sind wohl einige Beispiele!

Antwort
von Wiwiiii, 71

Begrüßung
Coucou(Hallo). Salut

Ca va? (Wie gehts?)
Ca Va Bien!
Et toi
Aussi
(Dann kannst du Fragen was du willst)

Wenn du ihn/sie nicht kennst.

Da gleiche wie oben

Dann
Vorstellung

J'm appelles ... et toi ?
J'm appelles ..
.Je habite à .... et toi
J'aussi (oder)
J'habite á ...
Tu as une Chat?
Non mais un...
Und erstmal alles abfragen bis du auf das eigentliche kommst , aber schreib immer viel und auch richtig so bekommt man eine bessere note

Kommentar von BVB2003 ,

Ça va*
Je m'appelle*
J'
habite*
J'aussi ist falsch
Tu as un chat*  😁😁

Kommentar von JamiDiallo00 ,

BVB2003, es gibt eben auch noch eine Umgangssprache die du als Nichtfranzose beim Sprechen gar nicht verstehst

Kommentar von BVB2003 ,

Bist Du sicher??? ._.

Kommentar von adabei ,

Du willst uns hoffentlich nicht erzählen, dass du Franzose bist. Wenn ja, machst du eben im Französischen genauso viele Fehler wie viele Deutsche hier auf GF, wenn sie deutsch schreiben. Mit "Umgangssprache" hat das nichts zu tun.

Kommentar von Wiwiiii ,

Ich kann das erst ein halbes Jahr also seit ruhig und ich wollte nur helfen