Mayonaise machen während der Menstruation

8 Antworten

Erstmal stellt sich mir die Frage warum zur Hölle die Chefin über die Menstruationen der Mitarbeiterinnen buchführt.

Dann versagen meine Synapsen komplett den dienst, weil das der blödeste Schwachsinn ist, den ich je gehört habe und der gegen jede Logik verstößt. ^^

Das hört sich nach nem Ausbildungsscherz an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mayonaise bei der Herstellung so empfindlich ist, dass die Hormone, die durch eine menstruierende Frau an die Luft abgegeben werden, irgendwas an der Mayonaise beeinflussen können.

Ist meiner Meinung nach total UnsinN!

irgendwie muß das aus alten Zeiten stammen - meine Schwiegermutter hatte auch sowas auf Lager, wenn es um das Einkochen ging. Ich weiß nicht, mag ja sein, daß da was dran ist, ich hab es noch nie erlebt, daß während der Menstruation komische Sachen passierten - das macht dann wohl der Glaube :-)

Ich bin Belgiarin und diese Weisheit haben wir schon in der Schule mitbekommen und Zuhause auch. Mache NIEMALS mayonaise wenn du deine Tage hast. Und ja mir ist es auch schon sehr häufig passiert wenn ich meine Tage habe das meine Mayo oder Aioli nichts wird. Meine Oma hat Mich auch immer gefragt Bevor ich die Mayo machen wollte ob ich Gerade meine Tage hatte. Wenn ja hat sie die selbst gemacht oder jemand anderes in der Familie. Wieso das so ist keine Ahnung.