Matratze über Amazon bestellt, angeblich zugestellt bei einer nicht existierenden Namen und nun wird eine Eidesstattliche Versicherung verlangt?

2 Antworten

Dann frag mal den Verkäufer ob es ihm reicht, wenn du einfach schreibst: "Hiermit versichere ich ( Name, Adresse, Geb. Datum ) an Eides Statt, den gelieferten Artikel nicht erhalten zu haben." ( Datum, Unterschrift )

Oder ob er das amtlich will. Dann müsstest du dich an einen Rechtsanwalt oder Gericht wenden. Die Kosten für die Abgabe einer EV trägt aber der, der sie verlangt. Also in deinem Fall dieser Verkäufer.

die DPD kann nichts machen wenn du sie fragst. aber sie sollte trotzdem zuständig sein wenn der verkäufer sich an die wendet. die müssen ihm gegenüber darlegen was mit der matratze passiert ist. und wenn die sie an jemand namens thun abgeliefert haben können sie auch sicher ihren fahrer fragen wo das genau war und warum du keine info bekommen hast.

habe jedenfalls noch nie gehört, dass man so eine erklärung abgeben soll dem verkäufer gegenüber...

hatte das problem mal mit amazon und dhl. da hatte ich auch nur online herausfinden können dass das paket an "einen nachbarn" geliefert wurde, der aber im haus hier nicht existiert. hab das amazon gemeldet und die haben sich mit dhl in verbindung gesetzt. dann rief amazon mich an um darüber zu reden, und erzählte mir was dhl dazu meinte usw... am ende kam eine nachbarin aus dem nachbarhaus zu mir, die hatte zufälligerweise den selben nachnamen wie ich. der fahrer hat das paket also zur falschen hausnummer gebracht, wo zufälligerweise auch jemand so hieß wie ich - der war aber nicht zuhause, also dort an einen nachbarn abgegeben... der hat es dieser gleichnamigen person dann gegeben, und die kam damit zu mir weil sie die "falsche" adresse bemerkte. xD