Matheaufgabe Zylinder, Wasser, Kugel?

2 Antworten

Die Verdrängung kannst du errechnen (Zylinder mit 6cm Kreisdurchmesser, 0,5cm Höhe). Das Volumen ist das der Kugel.

Sounixx123
Fragesteller

Danke für die Antwort, weiß trotzdem nicht wie ich jezt auf dem Blatt anfangen soll

Zalla55  23.10.2018, 18:37
@Sounixx123
  1. Volumen der Verdrängung ausrechnen.
  2. Kugeldurchmesser ausrechnen.

Dann schreibst du noch den Satz dazu, dass das Volumen der Verdrängung dem der Kugel entspricht.

Die Formeln suchst du dir bitte selbst raus. Ist ja schließlich deine Aufgabe. Den Lösungsansatz hab ich dir ja geliefert.

Die metallkugel hat das selbe Volumen wie ein zylinder mit 6cm Durchmesser und 0,5 cm Höhe.

Also kann man damit rückschliesend den Durchmesser der Kugel berechnen.

Formeln kannst schnell googeln

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung