Mathe Satz des Pythagoras?

Halbrecht  23.11.2021, 12:38

Hahhah ? Wenn das witzig ist , dann soll das jemand anderes machen

Jdjwksknslalal
Fragesteller

Hä wollte nur freundlich klingen

3 Antworten

Ich würde a und h Durch 2 teilen, dann hast du ein kleines Dreieck unter d. Und kannst dann mit dem phytagoras das kleine dreick berechnen, so das du auf d/2 kommst, das Ergebnis Mal 2 und dann hast du d

Tja das passiert,wenn man nicht im Matheunterricht aufpasst. Das ist deine Aufgabe, und nicht unsere !!

Satz des Pythagoras ist doch einfach. Du kennst ja die Formel : a² + b² = c²

Jdjwksknslalal
Fragesteller

Tja ich habe im Mathe Unterricht aufgepasst. Aber wenn man sich mal die Aufgabe durchliest kann man sehen dass es etwas kniffliger ist, da da einer Trapez ist und kein rechtwinkliges Dreieck. Es tut mir leid das ich nach Erklärungen und Hilfe frage und nicht sofort nach Lösungen meiner Mitschüler. Es tut mir auch Leid das wir eine Corona Pandemie haben und ich durch mein schlechtes Wlan kaum was von den Videokonferenzen mit bekomme und versuche trotzdem alles hinzubekommen!