Wie kann man die Aufgabe schnell lösen?

1 Antwort

Du sollst also das Volumen berechnen und die Fläche davon.

Einmal wird es ja für den Material verbrauch benötigt und einmal halt die Füll-Menge.

Die Maße sind Dir ja alle gegeben, was Länge, Breite, Höhe betrifft.

Du weißt doch die Flächen-Maße und Du kannst Doch alle 3 oder 4 Seiten zusammen Rechnen, was die gesamt Fläche betrifft.

Wobei bei Aufgabe b es etwas weiteres zu beachten gibt, da Es ja nicht gerade nach oben ist und halt nach oben breiter wird.

Du wirst es doch mit etwas Hilfe denke ich mal schaffen ein Dreieck zu berechnen, wie es in Aufgabe c gegeben ist.

Du musst ja noch nicht mal die Winkel Alpha, Beta, Gamma dazu angeben so wie ich es sehen kann.

Ich denke da habe ich Dir schon genug Tipps zu gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung