Mathe Aufgabe?

2 Antworten

Die Wegmarken sind alles Kurven, in denen man langsam ist.

Die 10 Kurven kannst du im Diagramm leicht erkennen, weil das jeweils da ist, wo die Kurve ein lokales Minimum hat.

Dort kannst Du Zeit und Geschwindigkeit ablesen und in die Tabelle eintragen.

sinnubes
Fragesteller

Aber im Diagramm sind ja nur Km/h und Sek gegeben. In meiner Tabelle jedoch m.
Wie geht man da vor?

DerEinsiedler  05.01.2022, 11:02
@sinnubes

die Meter geben nur an, wie weit die Stelle vom Start entfernt ist.

Wie schnell das fahrzeug an dieser Stelle ist und zu welchem Zeitpunkt es da ist musst du aus der Kurve ablesen.

Bei dieser Aufgabe muss man NICHTS rechnen. Nur lesen und abschreiben.

f(x) Strecke

f‘(x) Geschwindigkeit

f‘‘(x) Beschleunigung

und dann kannst du eig v=s/t

nach t umformen und hast die Zeit

DerEinsiedler  05.01.2022, 10:51

Du hast die Aufgabe gar nicht gelesen oder?