Mathe?

3 Antworten

Hallo,

mir ging es mal wie dir... Ich habe auch nichts, was der Lehrer erkärt verstanden, dann habe ich mich mal privat hingesetzt und gelernt. Das über die ganzen Sommerferien täglich ein paar Stunden, und plötzlich habs ich Mathematik begonnen zu mögen und spaß daran zu finden. Ich verstehe wenn du nicht soviel Zeit investieren möchtest, aber versuche doch einfach alles was ihr lernt zu verstehen, also bei der Fläche des Dreiecks , z.B warum die Formel [...] ist, oder warum die Formel für die Kreisfläche r^2*pi ist. Ich denke das wird/würde dir helfen. Dann, habe ich begonnen, alles vom Lehrer uu verstehen, weil es mir:

  • spaß gemacht/macht hat/- .
  • ich eine andere Denkweise bekommen habe.

Liebe Grüße,

Leon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Akshskah
Fragesteller

Vielen Dank

Es gibt viele Videos auf YT, die die Sachen ganz gut erklärem und eigentlich immer recht einfach zu verstehen sind.

Internet. Yoitube.

Einfach das Thema Googlen und vid. dazu schauen.

The Simple club zum Beispiel.

Oder hol dir ein Mathe erklär Buch.