Mathe- Brüche und Gradzahlen?

2 Antworten

es ist eigentlich ganz einfach ein Kreis hat 360° und ein halber dann 180° so das kannst du ja schon

wenn du jetzt ein Bruch hast wie z.B 3/4 musst du einfach so viel Grad wie im Kreis ist mal den Bruch rechen

also...

360° x 3/4 ist...

weist du es?

hoffe das hat die weiter geholfen

Viel Spaß noch:)

du meinst wahrscheinlich Winkel, die schreibt man auch in GRAD

Das ist ganz einfach: ein Kreis hat 360° in diesem Fall ist also 30=360° dh (360:30=12)du musst 30x12 rechnen genau so machst du das auch mit der 4 (4x12=48) dh, der Winkel beträgt 48°

Hoffe ich konnte helfen 😘📐📚