Masturbiere ich zu viel?

11 Antworten

Nein, das ist nicht zuviel, denn nicht jeder Mensch ist gleich. Der eine macht es öfter, ein anderer weniger. Alles ist normal und kein Grund zur Sorge. Jetzt in deinem Alter machst du es noch mehrmals am Tag, was auch in Ordnung ist. Wenn du älter bist, wird das etwas nachlassen. Aufhören wird das aber nie und sollte es auch nicht, denn es ist wissenschaftlich erwiesen, dass gerade ein regelmäßige Selbstbefriedigung sehr gesund ist und sogar schwere Erkrankungen wie z.B. Prostatakrebs vorbeugen kann. Es ist weder schädlich noch ungesund, egal, wie oft es pro Tag gemacht wird. Mach dir absolut keine Gedanken. Wenn du Lust dazu hast, dann mach es, egal wie oft. Wenn dir die Lust in der Schule ankommt und du zwischendurch oder in der Pause auf die Toilette gehst, dann ist es auch in Ordnung. Du bist da mir Sicherheit nicht der einzige, der das macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Ähm ja... fünf komma sechs mal... aber wollen wir mal nicht kleinlich sein: Alles ok, solange du Spaß hast und es nicht deinen Tagesablauf, deine Hobbys, deine Schulnoten etc beeinträchtigt, ist SB sogar gesund...Also weiterhin viel Spaß ;)

Das ist schon recht viel, aber wenn es dir so gefällt und nichts schmerzt ist es völlig in Ordnung. Das wird sicherlich auch wieder weniger werden...

Denk an den Verscheiß, der bei "ihm" dabei auftritt. Er hält nicht ewig, schon gar nicht bei der Gewaltanwendung, die dabei auftritt.

Kommt ganz darauf an, welche Dinge du dir dabei vorstellst. geht es in deiner Phantasie nur um irgendwelche Dinge die nicht gerade alltäglich sind, besteht die Gefahr das du später nur etwas empfinden kannst, wenn eben diese Spielchen getrieben werde.