Maske Strafe öbb 50€?

3 Antworten

Wenn sie deine Adressdaten nicht hat, ist das eine Sache, Die schonmal das Problem löst und man sollte schon hinsehen was der Zugbegleiter mit deiner Jahreskarte anstellt.

Und nur das Ordnungsamt oder die Bahnpolizei ist berechtigt, eine offizielle MaskenKontrolle durchzuführen. Somit können auch Strafen festgelegt sein. Ich vermute du hast den Hinweis bekommen eine zu tragen. Denn meine ist kaputt mag im Zug ne Option sein. Im Stadtverkehr U-Bahn steigt man aus, kauft sich eine und fährt dann weiter.

MuffingamerHD1  13.12.2022, 11:37

Das ist falsch. Es geht hier nicht um Deutschland. Steht aber auch in der Frage.

MarSusMar  13.12.2022, 12:24
@MuffingamerHD1

Stimmt.

Aber gleich es ist falsch, zu schreiben. Denkst du nicht das du das weglassen kannst? Ich schreibe das Grundsätzlich nie die Fachliche Information langt völlig.

Daher auch kein Danke, wie ich es sonst machen würde.

MuffingamerHD1  13.12.2022, 17:08
@MarSusMar

Was habe ich denn falsch gemacht? Ich habe einfach nur gesagt das die Antwort falsch ist. Das wäre das gleiche als würde ich einfach das Gegenteil deiner Nachricht schreiben. So sehe ich das zumindest :)

MarSusMar  13.12.2022, 17:54
@MuffingamerHD1

Mit die Info geben

Es geht hier nicht um Deutschland. Steht aber auch in der Frage.
MuffingamerHD1  14.12.2022, 05:21
@MarSusMar

Weil sonst fast jeder die Diskussion beginnt das man jenes ja nicht riechen könne und es nirgends steht.

Ich schätze, du hattest Glück. Da sie keinen Ausweis sah und du sie nicht begleiten musstest - da kann eigentlich nichts kommen.

Aber ich bin froh (off topic, ich weiß), dass sie dich eindringlich ermahnt hat, Maske zu tragen. Ein Schal - besonders wenn nur vorgezogen wenn der Kontrolleur naht - ist kein zuverlässiger Schutz für die anderen. Für dich selbst sowieso gar nicht.

Da brauchst du dir wohl keine Sorgen machen. Denn die Fahrkartenkontrolleure sind gar nicht befugt Strafgelder für das Nichttragen einer Maske zu verhängen. Allenfalls hätte der Kontrolleur dich auffordern können, den Bus zu verlassen, mehr nicht.

Außerdem kann dir niemand einen Strafbescheid zusenden, wenn er deine Adresse gar nicht hat.

MuffingamerHD1  12.12.2022, 05:30

Welcher Bus denn bitte? Das war der Zug.. Frage lesen und verstehen. Außerdem darf der Kontrolleur eine Strafe verhängen.