Mann mit Nagellack im Büro?

 - (Style, Büro)

5 Antworten

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es in einigen Regionen kein Thema mehr ist.

Ich trage seit 1,5 Jahren Nagellack als Mann. Angesprochen eher weniger und wenn oftmals von Frauen (das sie es cool finden) und von Männer (warum?).

Ich finde gepflegte Hände schön und wenn es eine Seltenheit wäre, würde es keinen Nagellack für den Mann geben (was ich allerdings nicht benutze, da der für die Frauen günstiger und besser ist).

Ich habe erstmal mit Klarlack angefangen und danach langsam mit Farbe weiter gemacht.

Nur Mut ;-) und freue dich auf die Gesichter, die irritiert sind ;-)

Im Jahr 2024 ist das machbar ;-)

Fakt ist, bei uns in der Firma würde heiteres Gelächter unter den Kollegen ausbrechen, sollte ein Kollege also Mann mit derart lackierten Fingernägel auf der Arbeit aufkreuzen.

Saim0n  13.04.2024, 09:49

Dann arbeiten in deinem Unternehmen wohl nur konservative intolerante Menschen, ich vermute überwiegend harte Männer, die sich nur als echte Männer sehen, wenn sie keine Gefühle zeigen, über Fußball reden und Frauen subtil sexuelle belästigen.

TradingJunkie  13.04.2024, 10:35
@Saim0n

Also alles andere als harte Männer. Wobei ich aber verstehe, wenn man über Nagellack bei Männern lacht.

Jensbab
Fragesteller
@TradingJunkie

Sehr spannend, zu sehen wie die Reaktionen ausfallen. :-) Ich habe schon so einiges gesehen und erlebt. Habe im Ausland gearbeitet aber es bleibt immer gleich es gibt Menschen die sind so und dann gibts andere. Die die sehen und die blinden.

TradingJunkie  13.04.2024, 11:14
@Jensbab
Die die sehen und die blinden.

Absolut. Letzteres ist weiter verbreitet. Bestimmt 80-90% der Menschen sind blind. Es ist schade^^

in meinen Augen ist es nur wichtig, das es Dir gefällt, es sollte Dir egal sein, ob und inwieweit Deine Kollegen tolerant sind, wem Deine lackierten Nägel nicht gefallen, der muß ja nicht hinschauen, gepflegte Hände/Fingernägel und Nagellack sind doch nicht ausschließlich der Damenwelt vorbehalten,

Das hängt von der Firmenkultur und deiner persönlichen Einschätzung deiner Kollegen ab. Mir persönlich interessiert es mich nicht, würde nur einen kurzen Gedankengang haben, weil es nicht alltäglich und der Norm entspricht.

Kann man machen. Kann man aber auch sein lassen.