Mann läuft mir hinterher?

6 Antworten

Es ist verständlich, dass du Angst hast, wenn dir ein Mann hinterherläuft und sich dir aufdrängt. In einer solchen Situation ist es wichtig, dass du deine Sicherheit und dein Wohlbefinden an erster Stelle stellst. Du kannst zunächst versuchen, dem Mann deutlich zu machen, dass du ihn nicht willst und dass er dich in Ruhe lassen soll. Wenn er sich weiterhin dir aufdrängt, solltest du die Polizei rufen und sie über die Situation informieren. Du kannst auch darüber nachdenken, eine andere Route zu nehmen, wenn du spazieren gehst, oder du kannst deine Eltern oder andere Vertrauenspersonen bitten, dich zu begleiten. Es ist wichtig, dass du dich sicher fühlst und dass du die Unterstützung bekommst, die du brauchst.

Frag den Mann nach seinem Namen und wenn möglich mach einen Foto von ihm oder nimm irgend ein Bild von seinem Gesicht aus Facebook, Insta oder was auch immer und dann gehe zur Polizei und zeige den Mann wegen Belästigung an.

Deine Eltern können auch mitkommen und dir bei dem Heimlichen verhör des Mannes Rückendeckung geben. Ist möglich (;

Um noch sicher zu sein empfehle ich dir Kampfsport wie z.b. Wing Tsun, boxen etc. zu machen. Jude empfehle ich dir nicht, weil es nicht für den Straßenkampf sondern für den Ringkampf geeignet ist.

Hoffentlich war meine Antwort hilfreich.

Mickey287  06.12.2022, 21:00

Korrektur: Ich meine Judo nicht Jude xD

Wenn er eich belästigt, anfasst etc. dann ruf die Polizei

Logisch weiss er jetzt, wo du wohnst- wenn du nach Hause gelaufen bist und er in der Nähe war..

Deine Eltern werden dir sicher helfen, das Richtige zu tun.

Und wenn er dich wieder belästigt, droh mit der Polizei..

Geh zur Polizei mit deinen Eltern ! 😠