Mangas verkaufen?

5 Antworten

Also ich persönlich kaufe oft 2 Hand mangas ,jedoch Never für 5€ kann ja einfach 2 € dazu legen und mir ein ganz neues kaufen. Max4€ da würden man ja noch zu schlagen wenn das Manga in gute Zustand ist. Würde die neuer für 4 und die alte für 2,50-3 verkaufen( meine mit neu und alt das erscheinungs Jahr ).

LilMonster06  04.01.2024, 02:21

Wenn du bei 3 Mangas 2€ dazulegst kannst du dir auch noch nen 4. kaufen.

Ebay oder Kleinanzeigen.
Bei sehr gutem Zustand: ca. 4€ pro Band

Bei „okay“-em Zustand: ca 2€ pro Band

Nur bei „seltenen“ Mangas kann man mehr verlangen (mit Selten sind Mangas gemeint, die heutzutage schwer zu bekommen sind, bei JJK ist das absolut nicht der Fall)

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime, Manga & Vocaloid Otaku seit meiner Jugend
Unbekannt123637
Fragesteller

welchen Zustand hat den ein Manga für dich wenn nur ein Poster fehlt und vlt ein leeres Blat drinnen ohne Inhalt

SpielemausYT  07.01.2024, 13:08
@Unbekannt123637

Mit Zustand meine ich folgendes:

Sind die Ecken abgenutzt oder noch wie neu?

Sind die Seiten aufgrund von Sonneneinstrahlung schon stark gelblich oder sind sie noch nahezu weiß?

Gibt es Risse oder abgeknickte Ecken?

Wenn ein Poster fehlt ist das nicht so schlimm, solange man es eindeutig dazu schreibt. Denn die meisten Leute die auf solche Extras wie Poster wert legen, kaufen sich den Manga ohnehin original.

Denk dir doch einfach mal: wie viel Geld wärst du den bereit für solch ein gebrauchtes Buch zu bezahlen. Und hier gilt probieren geht über studieren xD

Stell die Bände doch einfach mal bei Kleinanzeigen rein für den Preis den du gerne hättest und sollte es niemand kaufen kannst du den Preis jederzeit einfach senken.
z.B stell sie für 4€ pro Band rein, und wenn nach 1-2 Wochen noch niemand was kaufen wollte, senkst du den Preis auf 3€, und wenn es dann immer noch niemand will auf 2€ usw.

gebrauchte neuwertige ca 50% von neupreis

sonst 33%

ausser es wird nicht mehr gedruckt dann 100-500%

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dasGorg  04.01.2024, 07:27

kaufe und verkaufe über ebay kleinanzeigeb

Ich verkaufe auf Ebay und Kleinanzeigen. Ich nehme meist den Originalpreis, ziehe den Versand ab (meist 1,60€ bei Einzelbänden) und gehe 1-1,50€ runter, je nach Zustand. Dann noch mit Preisvorschlagoption.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
asiadramalover  04.01.2024, 02:18

Als ob die das für Orginal preis kaufen ,dann kann Man genauso gut auch ins laden fahre Und kaufen, man bekommt ein nagelneues und spart sich das Versand kosten + die warte Zeit das es ankommt. meine Meinung

LilMonster06  04.01.2024, 02:20
@asiadramalover

Ich gehe immer mindestens einen Euro runter, je nach Zustand + Preisvorschlagsoption. Habe so schon einige verkauft, teils auch für 3€.

Unbekannt123637
Fragesteller

Und wie ist das so mit den liefern muss ich dort zur post und ne Adresse angeben bin 15 und habe sowas noch nie gemacht

LilMonster06  04.01.2024, 18:57
@Unbekannt123637

Meinst du bei Kleinanzeigen? Da musst du dich mit dem Interessanten einigen, ob er es abholt oder du es versenden musst. Im ersten Fall macht ihr einen Termin aus und du gibst ihm deine Adresse, im zweiten Fall bezahlt er dich per PayPal, Überweisung etc. und gibt dir seine Adresse. Du musst dann den Brief/das Paket fertig machen und zur Post bringen.

Ich hoffe das war deine Frage xD

Bei Kleinanzeigen kann man die am besten verkaufen. Je nach Zustand ist der gängige Preis da i.d.R. 3-4€ pro Band.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
Unbekannt123637
Fragesteller

welchen Zustand hat den ein Manga für dich wenn nur ein Poster fehlt und vlt ein leeres Blat drinnen ohne Inhalt

TottySoH  04.01.2024, 19:40
@Unbekannt123637

Wenn das Poster rausgeschnitten wurde, dann eher nicht so gut. Wenn es lose drinnen lag und rausgenommen wurde, ist ja kein Schaden an dem Buch.