Manga teurer?

2 Antworten

Im Grunde wegen der Inflation!

Papierherstellung zu der man Wasser, Holz und Strom benötigt!

Und natürlich das Buchbinden zu dem man ebenfalls Strom und Leim benötigt!

Insbesondere Strom und Wasser sind teurere geworden!

In der Regel verhält es sich mit der Preiserhöhung der Mangas so:

  1. Kleinformatige Mangas : Früher 7,20€ > Jetzt 8,20 (Um 1€ teurer geworden!)
  2. Großformatige Mangas : Früher 10:30€ > Jetzt 11€ (Um 70 Cent teurer geworden!)

Auch der Versand ist bei manchen Verlagen teurer geworden! Zum Beispiel bei Altraverse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benjamin440  03.07.2023, 15:03

Wäre nett wenn ich für meine Antwort einen Stern bekommen könnte! Bitte!

Wegen den steigenden Papier- und Produktionspreisen. Inflation....