Man sieht meinen Knochen nicht

11 - (Körper, Pubertät, Gesicht) 22 - (Körper, Pubertät, Gesicht)

7 Antworten

  • Du meinst, warum der Kieferknochen bei manchen Personen markanter und bei anderen weniger auffällig zu erkennen ist?
  • Das liegt weit überwiegend an der Veranlagung des Körperbaus, so wie überhaupt Kopf- und Gesichtsform bei jedem Menschen anders sind und rein auf Veranlagung zurückzuführen sind.
  • Zu einem gewissen Grad ist es natürlich so, dass der Kieferknochen umso deutlicher und markanter hervortritt, je schlanker bis magerer man ist.

Auf Bild 1 ist der Kopf ein wenig gesenkt, d.h die Achse von Stirn zu Kinn ist nicht senkrecht, da verschindet die Kieferkontur schon mal. Die sieht man nicht bei jedem Menschen. Bei machen sind sie in Fett (oft auch sog. Babyspeck) und Haut eingebettet.

  1. Das Teil heißt Unterkiefer. Der ist nunmal nicht bei jedem Menschen gleich.

  2. Wenn du nicht generell eine Menge Übergewicht hast, ist viel Veranlagung im Spiel, gerade wenn du noch sehr jung bist (Stichwort: Babyspeck). Das kann sich noch ändern oder eben nicht.

Also ich finde das jetzt nicht schlimm :)

Das ist doch von Mensch zu Mensch unterschiedlich und fällt gar nicht auf!