Mama mischt sich zu sehr in mein Leben ein?

2 Antworten

Na ja, das hört sich nach einer Mischung aus Rassismus und gut begründeter Sorge um dich an

Du meintest ja, dass deine letzte Beziehung schlecht ausgegangen ist - da ist es wohl ganz normal, dass deine Mama sich Sorgen macht

Wenn du diesen Mann liebst und in deinem Leben haben möchtest, ist das dein gutes Recht

Vielleicht wäre es eine gute Idee, dass deine Mama ihn kennenlernt, vielleicht ein gemeinsames Abendessen in einem Restaurant (denn da kann man nicht so laut streiten wie zu Hause und muss sich gut benehmen) dann sollte sie ja sehen, dass er ein ordentlicher junger Mann ist

catalinaaaaa
Fragesteller

An der Nationalität liegt es nicht, bin halb deutsch halb afrikanisch. Sie findet meinen Männergeschmack einfach nur nicht gut. Aber diese Idee ist wirklich sehr hilfreich, da denk ich wirklich drüber nach. Vielen Dank 🩷

heaven666  04.03.2024, 00:56
@catalinaaaaa

vielleicht eher son Religions/Kulturding... nicht alles ist immer Rassismus!

Ruzzzzzzzz  04.03.2024, 00:58
@heaven666

Das kann auch gut sein, ich musste an einen ähnlichen Fall aus meinem Umfeld denken, das gab es ähnliche Probleme, auch wegen Rassismus und Kulturellen/Religiösen Unterschieden. Aber die Reaktion der Mutter ist ja wirklich extrem, da dachte ich sofort an Rassismus

heaven666  04.03.2024, 01:04
@Ruzzzzzzzz

joa. Liegt ja auch nahe erstmal. Hmm eigentlich sollte sie das mal bei der Mutter ansprechen, diese Punkte. Dann mal schauen, wie diese das sieht und was dahintersteckt.

Welche Kerle dir gefallen und du datest, geht nichts deiner Mom an.

Du bist alt genug und das ist dein Leben.

Bring ihr das bei!

Klar Mütter wollen immer das beste für einen, aber sie übertreiben es manchmal und merken es nichtmal.