Mainboard kompatibel mit RTX3060?

1 Antwort

Moderne Grafikkarten darunter die RTX 3060 setzen auf den PCIe Slot welcher auf diesem Mainboard zur Verfügung steht. Also ja das wird gehen, hinterher musst du nur wie gewohnt die Treiber für die Grafikkarte installieren.

Die Grafikkarte würde sogar PCIe der 4. Generation unterstützten, wobei das Board nur die 3. Gen kann. Daher steht der Grafikkarte eine geringere Bandbreite zur Verfügung was sich allerdings nur gering auf die Leistung auswirkt. Es gibt hierzu einige Vergleichsvideos auf Youtube welche die Praxisauswirkungen zeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter System Engineer (FISI)