Mails am Handy speichern?

2 Antworten

in der email selbst ist die eh gespeichert im endeffekt einfach kopieren den text einfügen oder halt als html speichern dann musste es aber im browser aufrufen.

Bildschirmfotos gehen auch.

Nathaalia
Fragesteller

Ja daran hab ich auch schon gedacht. Da die Mail aber sehr lang ist, wäre es einfacher sie als ganzes speichern zu können.

Danke für deine Hilfe!

Nathaalia
Fragesteller
@ewigsuzu

Wird mir leider nichts anderes übrig bleiben. Habe gehofft das es einen leichten Weg gibt.

Die E-Mails sind doch sowieso in deinem Gmail Konto, Postfach gespeichert. Die bleiben auch dort. Ich habe E-Mails in meinem Gmail Konto von 2018.

Nathaalia
Fragesteller

Ich muss die Mail an jemanden senden der kein Mail Konto hat, darum möchte ich Sie irgendwie am Handy speichern ohne alles zu kopieren oder Screenshots zu machen, da die Mail sehr lang ist. Das es sowas heute überhaupt noch gibt, kein Mail Konto 😆

Zimmergespenst  11.07.2021, 15:58
@Nathaalia

Wie willst du die verschicken??? Per Whatsapp oder wie???

Einfach kopieren und einfügen.
Das diese Person ken E-Mail Konto hat, bezweifel ich stark.
Ohne Gmail Konto, hat Er kein Android Handy.
Ohne iCloud E-Mail, hat Er kein Apple Handy.
Also ist deine Person Handylos und Mailkontolos. Glaube ich nicht.
Wenn du diese Nachricht unbedingt gespeichert haben willst, kannst du sie Dir auch selbst zuschicken. Das geht auch.

Nathaalia
Fragesteller
@Zimmergespenst

Der hat ein extrem altes Handy und auch kein WhatsApp. Meine Großeltern haben auch kein Mail Konto und trotzdem ein Handy. Ich muss es per SMS senden. Darum suche ich auch einen einfachen Weg, diese lange Mail so gut wie möglich zu senden. Ich werde einfach alles kopieren und wieder einfügen. Ist halt viel Arbeit.

Zimmergespenst  11.07.2021, 16:10
@Nathaalia

Schreiben. Anschließend kopieren und Dir selbst per E-Mail senden, dann hat Er sie per SMS und Du in einem Mailkonto.

ewigsuzu  12.07.2021, 11:35
@Nathaalia

Das mit der sms vergiss mal ganz schnell wieder druck das aus schicks als brief denn alte handy so zuzuballern mit sms weißt du wie ewig voll der speicher dann is?