MAHNUNG?

7 Antworten

Hey,

Am besten du gehst zu deinen Eltern. Die kümmern sich bestimmt darum. Wenn da steht das es kostenlos ist, ist das Betrug!

Außerdem hast du kein Konto und die können dir das nicht abbuchen, außer das von deinen Eltern, wenn sie dein Handy mit ihren Konto verbunden haben.

Vielleicht wartest du nochmal, wenn du dir nicht so sicher bist, oder schreibst eine Email dahin und sagst das du nichts getan hast.

Das könnte auch Fake sein. Das sind dann Abofallen. Am besten nicht reagieren, sonst musst du wirklich was bezahlen!

LG

jdxd5
Fragesteller

Was ist wenn ich schon reagiert habe ?

EXInkassoMA  24.07.2020, 14:44
@jdxd5

Du musst schon sagen in welcher Form Du reagiert hast. Wir sind keine Hellseher

jdxd5
Fragesteller
@EXInkassoMA

Also ich hab geschrieben das ich das nicht war bzw das nicht gemacht habe

Blueberry1212  24.07.2020, 15:41
@jdxd5

Dann ist es so. Da kannst du nichts machen. Wenn alles gut ist und du das klären konntest ist ja alles super.

da stand deutlich kostenlos

Da stand garantiert kostenlos*

Solche Angebote sind eigentlich immer Abofallen, da kannst du dann ein paar Tage kostenlos "testen" und ab dann kostet es so und so viel Euro im Monat wenn man das Abo nicht sofort kündigt.

Wenn du sagst, dass du dich da angemeldet hast, wird die Mahnung wahrscheinlich echt sein. Allerdings würde ich bei vorhandener Rechtsschutzversicherung auf jeden Fall einen Anwalt einschalten.

jdxd5
Fragesteller

okay aber ich bin ja noch nicht volljährig was kann ich dann machen außer meinen eltern bescheid sagen

EXInkassoMA  24.07.2020, 14:40
@jdxd5

Gut gemeint von number11 aber ein RA ist hier nicht nötig.

Dem ganzen schriftlich widersprechen und abwarten bis vom Amtsgericht was kommt. In der Regel sind das unseriöse Seiten, die mit Angstmache Geld verdienen. Auch wenn 3 Mahnungen kommen...... nicht mehr reagieren. Verbraucherschutzzentralen sind da bestens informiert und da kannst dich hinwenden wenn du noch infos haben willst. Also, keine Bange

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jdxd5
Fragesteller

okay also meinen sie das ich nicht bezahlen soll und einfach abwarten soll

jdxd5
Fragesteller

Okay aber die Adresse ist ja nicht von mir ich hab ja nur si eine schwachsinn Adresse eingegeben

EXInkassoMA  24.07.2020, 14:42
@jdxd5

Dann würde ich erst reagieren falls echte Briefpost kommen sollte.

jdxd5
Fragesteller
@EXInkassoMA

Ja aber das Problem ist ja die haben nich meine richtige Adresse

EXInkassoMA  24.07.2020, 20:14
@jdxd5

Mein Tipp : Bleib doch cool ;)

Warte ab ob Briefpost kommt. Und erst dann reagiere. Ein Elternteil kann anschließend jederzeit widerrufen.

jdxd5
Fragesteller
@EXInkassoMA

Das Problem ist ja die haben eine Adresse aber die ist nicht von mir die haben irgend eine Adresse wo es glaub nicht gibt

Im Notfall lässt Du das Geschäft durch ein Elternteil schriftlich widerrufen und gut ist.

Keine Angst : Es spielt keine Rolle falls Du bei der Altersangabe geflunkert hast

jdxd5
Fragesteller

Ja aber es sind doch Gebühren angefallen

Wende Dich an Deine Erziehungsberechtigten. Das ist deren Aufgabe, sich darum zu kümmern.