Mahnbescheid ignorieren?

11 Antworten

Wenn du ihn ignorierst erwächst daraus ein rechtskräftiger Titel. Mit diesem kann der Gläubiger Vollstrecken. Dauer: 14 Tage.

Es kommen mind. 2 Mahnbescheide, meist 3 bevor ein Gerichtsvollzieher kommt

derBeobachter  21.12.2010, 18:27

Es muss nur einer kommen!!!!

Goebi  21.12.2010, 18:28

So ein Quatsch

Das kann man nicht so sagen, es hängt davon ab, was der Rechnungssteller macht. Eines kann man jedoch sagen: Es wird immer teuerer! Es ist auf jeden fall besser, zu versuchen, eine Teilzahlung zu vereinbaren oder sich von Freunden das Geld auszuleihen. Die Schuld wirst du durch nicht Bezahlen nicht los (gilt 30 Jahre), aber du wirst nie wieder ohne Probleme ein Bankkonto bekommen, kannst nicht bei Amazon bestellen, bekommst keinen Handyvertrag usw.