Magst du Obstriegel?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nicht so meins 34%
Ab und an ganz gern 23%
Love 15%
🤮 15%
Ja qber ich ess sie nie 6%
Geht so 6%
Kenn ich nicht 0%

11 Antworten

Ab und an ganz gern

Nehme ich gern zum Campen/Wandern/Fahrradfahren mit. Bei E D E K A gibts welche, die haben so ein interessantes Pfeifentabak Nebenaroma. Irgendwie interessant. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

✅ etwa 1 - 2 x jährlich

Die schmecken mir ganz gut, aber da sie

aus knapp 3/4 aus Kohlenhydraten bestehen,

also im Endeeffekt

3/4 Glukose im Blut = Zuckerbombe!

...esse ich die meeeega selten.

lG ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.

RandomDuuude457  10.11.2021, 22:49
3/4 Glukose im Blut = Zuckerbombe!

Wenns nur Glukose wäre, wärs ja halbwegs okay, solange man keine Gewichtsprobleme hat. Aber das wird wohl überwiegend Fruktose sein, was nicht gerade gut ist.

Frageritikum  10.11.2021, 22:59
@RandomDuuude457

Ja stimmt...da hast du recht.
In diesen Riegeln sind :

48 g Sacharose (50% Fructose + 50 % Glukose)
+ 22 g Kohlenhydrate aus Fruchtzucker und evtl. etwas Esspapier

Ab und an ganz gern

Die sind super beim Skifahren. Im Gegensatz zu Schoki kann man die ohne weiteres in den Taschen lassen, ohne dass sie durch das aufwärmen/abkühlen wie Schoki irgendwann eklig schmecken.

An sich esse ich die aber sonst nicht. Haben ja doch recht viel (Frucht-)zucker, auch wenn man welche ohne zugesetzten Zucker nimmt.

Nicht so meins

Wenn Obst, dann esse ich richtiges Obst und keine (für mich) Zuckerriegel.

Dass gleiche gilt für Joghurt. Ich kaufe Naturjoghurt und füge Obst hinzu.

Nicht so meins

Ich esse lieber frisches Obst, dass schmeckt mir ganz einfach besser. :-)