Magst Du Horrofilme👻?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ja✅️ 52%
Nein❌️ 48%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja✅️

Leider gibt es kaum noch gute Horrorfilme. Horror bedeutet heutzutage doch nichts anderes als Badewannen voller Blut und Massenabschlachtungen. Subtiler Horror , so wie bei Rosemary`s Baby, oder Wenn die Gondeln Trauer tragen, finde ich toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein❌️

In der Regel überhaupt nicht. Die meisten, die ich kenne, sind vorhersehbar, platt, mit miesen Schauspielern/Klischeerollen und entbehren selbst in einem Paralleluniversum jeglicher Logik ... was ja nett sein kann, falls es dafür nachvollziehbare Gründe gäbe aber die gibt es eben meistens nicht, sodass ich oftmals bloß mit einem dicken "hä?" zurück bleibe.

Ja✅️

Klar, aber nur die Filme der 50er bis 80er Jahre ! Da gab es viele tolle Filme die ich mir immer wieder gern mal ansehe. Ab den 90ern kam nur noch Müll, und heute ist der aktuelle Horror reif für die Tonne...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja✅️

Ja, nur wird das Rad eben nicht neu erfunden und alles gab es schon hier und da. Und vieles oft schon so überzogen das es wieder ins Langweilige driftet.

Ja✅️

Ende des Jahres kommt der neue Saw-Film...
Freu ich mich schon drauf :-)

Gehen wohl in's Kino... 3D wenn möglich.