Mag irgendjemand One Piece World Seeker?

3 Antworten

Mein Freund hat dieses Spiel und fand es Klasse, er sagt die Story ist nicht sowie bei den anderen Spielen die Story lässt sich nicht so schnell durchspielen meinte er und die Grafik ist auch Spitze als One Piece Schauer kann er nur jeden weiter empfehlen.

LG Morti

MagicMana
Fragesteller

Oh, wirklich? Das freut mich zu hören!

Ich persönlich fands gut, es ist ein guter Schritt in Richtung One Piece Open World. Klar, irwan wird recht einseitig da man jeden Charakter kennt und die Kämpfe meisten dann gleich aussehen, aber die Fähigkeiten von Ruffy und die kleinen Nebenmissionen haben mir Spaß bereitet. Alles ansich hab ich auf die Bewertung geschissen und war Froh drüber.

MagicMana
Fragesteller

Du schreibst es ist ein guter Schritt in Richtung One Piece Open World - aber denkst du, dass sie nach diesem Spiel überhaupt ein neues Open World Game für OP machen werden? Ich glaube nämlich nicht. Ich meine, wieso sollte sich Bandai oder irgendjemand anderes die Mühe machen noch so ein Spiel zu entwickeln, nachdem WS eine derart schlechte Bewertung bekommen hat und ja im Allgemeinen nicht wirklich gut angekommen ist. Ich denke in der Branche wird man das eher so sehen: "Ok, es war ein Versuch um zu sehen ob die Leute darauf anspringen, ob es ihnen gefällt - wir haben gesehen, dass dem nicht so war, also werden wir in Zukunft wieder nur mehr Fighting-Games machen, denn das ist offensichtlich, was sich die Leute wünschen und das verkauft sich gut."
Warum sollte irgendjemand ein neues One Piece Open World Game machen, nachdem WS so schlecht angekommen ist, auf die Gefahr hin, dadurch ein großes Minus zu machen? So ein Risiko würde doch niemand eingehen.
Versteh mich nicht falsch, ich würde es total feiern, wenn ein 2. Spiel dieser Art rauskommen würde, aber ... ich halte es doch für eher unwahrscheinlich.
Aber es freut mich, zu hören, dass es auch Leute gibt, denen das Spiel gefallen hat.

Also ich hab das Spiel selbst und mir gefällt es extrem. Habe das Spiel quasi gesuchtet in den ersten Tagen wo es rauskam.

Storytechnisch - Geil, Grafik und Gameplay - nicht übel für ein erstes Open World Spiel aber ich verstehe wirklich jeden der sagt es ist zum kotzen oder es ist scheiße denn ein allererstes Open World Spiel dieser Sorte ist immer schwierig perfekt hinzubekommen und klar hat es Mängel und man kriegt es nie hin beim ersten Spiel.

Das einzige was mich stört du kannst nur Ruffy spielen und später per DLC Zoro, Sabo und Law wobei du eigentlich bei einem Open World wie dieses jeden Charakter benutzen oder spielen müsstest. Bei Burning Blood und ich glaube auch bei Unlimited Red konntest du jeden Charakter benutzen glaube ich von der Strohhutbande.

Also ich bin auch offen für World Seeker 2 wenn du mich fragst^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MagicMana
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort. Es freut mich zu hören, dass es tatsächlich auch Leute gibt, die das Spiel mochten (oder zumindest nicht ganz so schrecklich fanden), aber du schreibst, dass das Spiel storytechnisch geil war. Findest du das wirklich? Also, dass das Spiel eine gute Story hat? Meine Freundin hat das Spiel bis Kapitel 6 gespielt und dann aufgehört, weil sie meinte die Story (und auch das Gameplay) sei so langweilig.
Und sie meinte auch, dass die Grafik überhaupt nicht nach One Piece aussieht. (Also grafisch hat es ihr wohl auch nicht gefallen.) Geld nicht wert meinte sie.
Du schreibst "beim ersten Spiel" - aber nachdem das Spiel eine derart negative Bewertung bekommen hat, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass es ein weiteres Spiel in diese Richtung geben wird.
Ich meine, ich selbst habe mir schon ein paar Gedanken gemacht, wie man ein Open World Game machen könnte, bei dem man alle Strohhüte spielen kann - bzw sogar muss - und zwar, dass sie sich aufteilen müssen, so wie es ja auch im Anime/Manga oft ist. Und ich würde diesen blauen Pfeil weglassen, der einem anzeigt, wo man hingehen muss und den Spielern auch keine Quest Zusammenfassung geben, damit die Leute die Quests auch wirklich lesen müssen und ich würde es so machen, dass wenn man 5 - 10 x (abhängig vom Schwierigkeitsgrad) an einer Gruppe Gegner vorbeirennt ohne auch nur einen einzigen besiegt zu haben, eine Textbox erscheint in der steht: "Jemand, der so feige ist und immer nur vor Kämpfen weg rennt, wird niemals König der Piraten" und dann ist man Game Over und wird ein Chapter zurück gesetzt.
Und ich würde die NPCs realistischer reagieren lassen - also solche Sachen sagen lassen wie: "Wer bist du und was hast du auf meinem Balkon zu suchen!?"
Aber ... ja ... offen für ein WS2 wäre ich auf jeden Fall auch - glaube aber nicht, dass es eines geben wird. (Leider.)

Chr92  28.09.2019, 13:31
@MagicMana

alle spiele die von Teil 1 Aufwärts rauskommen profitieren davon was falsch und was richtig war beim Vorgänger. Ich sagte ja, beim ersten Open World Spiel kann man nichts richtig und falsch machen es ist ja das allererste Spiel davon. Grafisch war es zwar wirklich zum kotzen das gebe ich zu, aber dennoch bei einem ersten Open World dieses Spiels von diesem Anime brauchst du eine Grundlage dafür in welche Richtung World Seeker 2 gehen müsste, jeder Nachfolger profitiert vom Vorgänger und ganz ehrlich ich war sogar ziemlich überrascht als Pirate Warriors 4 angeteasert und angekündigt wurde obwohl ich gedacht habe wie die anderen wahrscheinlich auch das PW3 der letzte wäre.